Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
user online zeitspanne verkürzen
#1
mir ist wiedermal kein besserer titel eingefallen...

gabz unten im forum wird doch angezeigt, wer in den letzten 15 minuten online war.
das find ich ein bisschen irritierend, weil der benutzer schon 14 minuten lang offline sein kann, aber trotzdem online angezeigt wird. auch in der "wer ist online"-anzeige.

frage: kann man die zeit verkürzen?
oder die anzeige so gestalten, dass zwischen tatsächlich online und online in den letzten 15 minuten unterschieden wird?

besten dank vorab!

gruss

pyro
#2
Die Zeit nach dem ein user nicht mehr angezeigt wird kannst du im ACP-->Foreneinstellungen/Änder --> Wer ist online? ändern.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
werd ich gleich nachkucken.
besten dank derweil!!

ps.: warum find ich solche einstellungen nicht vor dem posten??? ich verstehs nicht...
#4
jetzt muss ich doch nochmal nachhaken...

kann man nirgends etwas einstellen, dass unterschieden wird wer tatsächlich eingeloggt ist, und wer aktiv war?
nur weil jemand vor 15 minuten aktiv im forum war, heisst das nicht dass er noch eingeloggt ist. oder!?

gruss

pyro
#5
Nein. Diese Anzeige ensteht nicht indem permanent abgefragt wird ob du online bist, sondern jedesmal wenn du eine neue Seite aufrufst wird das gespeichert. Die Wer-ist-online-Anzeige fragt dann einfach ab wer in den letzten 15 Minuten eine Aktivität hatte. Und die sind dann online - alle anderen nicht.
Das heißt du kannst nicht mehr online sein und trotzdem noch als online angezeigt werden und du kannst noch online sein und trotzdem nicht mehr angezeigt werden (wenn du seit ner Viertelstunde die selbe Seite anschaust).
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#6
Wenn sich ein User Richtig ausloggt das heisst den Link Abmelden benutzt wird er auch nicht mehr als online angezeigt wenn der user aber einfach weiter Surft wird er nach der von dir angegebenen Zeitspanne als offline angezeig.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  24 Stunden Online zeigt mir User an der nicht online ist Plexxart 8 1.746 26.10.2008, 11:31
Letzter Beitrag: StefanT