Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PN und Betreff
#1
Kann man bei PNs irgendwie die Eingabe eines Betreffs erzwingen?
Bei mir im Board wird sich zur Zeit nämlich angewöhnt generell diese Zeile leer zu lassen.

vG, Mario
Zitieren
#2
Öffne die Datei inc/datahandlers/pm.php und suche nach:
PHP-Code:
        // No subject, apply the default [no subject]
        
if(!$subject)
        {
            
$subject "[no subject]";
        } 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
        if(!$subject)
        {
            
$this->set_error("error_missing_subject");
            return 
false;
        } 
Dann musst du in der Sprachdatei private.lang.php folgende Zeile hinzufügen:
PHP-Code:
$l['error_missing_subject'] = "Es wurde kein Betreff angegeben"
Dies gilt für alle installierten Sprachpakete.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
hmmm - scheint so nicht zu funzen - siehe Anhang....
Zwar geht er auf die Eingabeseite zurück, löscht aber den Empfänger aus der Zeile. Die variable oben hat er auch nicht übernommen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Ups, es ist die Sprachdatei datahandler_pm.lang.php.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Michael - Danke!
habe jetzt bei der Variable noch das Prefix "pmdata_" in der lang.php zugefügt und es funzt.... Wink

Aber das Prob steht jetzt trotzdem:
Bei der Fehlerübergabe wird der Empfänger aus der Maske gelöscht.....
Und das bei jedem Fehler.....
PHP-Code:
$l['pmdata_error_missing_subject'] = "Es wurde kein Betreff angegeben"
Zitieren
#6
Hab das mit dem Betreff jetzt so hier gelöst, da sonst wieder PNs geschrieben werden mit Betreff a oder so.... Wink:

in der Datei inc/datahandlers/pm.php eingefügt, dort, wie Michael es beschrieben hatte:
PHP-Code:
if(my_strlen($subject) < 4)
{
    
$this->set_error("too_short_subject");
    return 
false;


in der datahandler_pm.lang.php:
PHP-Code:
$l['pmdata_too_short_subject'] = "Der eingegebene Betreff ist zu kurz - bitte korrigiere diesen Fehler!"
Zitieren