MyBB.de Forum

Normale Version: PN und Betreff
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann man bei PNs irgendwie die Eingabe eines Betreffs erzwingen?
Bei mir im Board wird sich zur Zeit nämlich angewöhnt generell diese Zeile leer zu lassen.

vG, Mario
Öffne die Datei inc/datahandlers/pm.php und suche nach:
PHP-Code:
        // No subject, apply the default [no subject]
        
if(!$subject)
        {
            
$subject "[no subject]";
        } 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
        if(!$subject)
        {
            
$this->set_error("error_missing_subject");
            return 
false;
        } 
Dann musst du in der Sprachdatei private.lang.php folgende Zeile hinzufügen:
PHP-Code:
$l['error_missing_subject'] = "Es wurde kein Betreff angegeben"
Dies gilt für alle installierten Sprachpakete.
hmmm - scheint so nicht zu funzen - siehe Anhang....
Zwar geht er auf die Eingabeseite zurück, löscht aber den Empfänger aus der Zeile. Die variable oben hat er auch nicht übernommen...
Ups, es ist die Sprachdatei datahandler_pm.lang.php.
Michael - Danke!
habe jetzt bei der Variable noch das Prefix "pmdata_" in der lang.php zugefügt und es funzt.... Wink

Aber das Prob steht jetzt trotzdem:
Bei der Fehlerübergabe wird der Empfänger aus der Maske gelöscht.....
Und das bei jedem Fehler.....
PHP-Code:
$l['pmdata_error_missing_subject'] = "Es wurde kein Betreff angegeben"
Hab das mit dem Betreff jetzt so hier gelöst, da sonst wieder PNs geschrieben werden mit Betreff a oder so.... Wink:

in der Datei inc/datahandlers/pm.php eingefügt, dort, wie Michael es beschrieben hatte:
PHP-Code:
if(my_strlen($subject) < 4)
{
    
$this->set_error("too_short_subject");
    return 
false;


in der datahandler_pm.lang.php:
PHP-Code:
$l['pmdata_too_short_subject'] = "Der eingegebene Betreff ist zu kurz - bitte korrigiere diesen Fehler!"