Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB ganz schlecht?
#1
Hallo,

Ich höre von immer mehr Leuten die sagen das MyBB der absolute Dreck sei. Das verstehe ich nicht ganz warum die das meinen. Dann sagen diese Leute benutz doch PHPBB das ist viel besser.

Nur weil es für MyBB so wenig Funktionen gibt? Gibt es bald mehr Plugins für MyBB?
#2
Mangels fehlender Fähigkeiten auf dem Gebiet der Telepathie und des Gedankenlesens kann ich dir die Frage nicht beantworten Big Grin
Jeder hat (das Recht auf) eine eigene Meinung und wenn Leute denken, dass MyBB schlecht ist, dann sollen die das eben denken. Jedem das Seine.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Ja wenn ich das mal so sagen darf, für MyBB gibt es ja wirklich nicht viele Plugins. Guckt euch mal PHPBB an da gibt es sehr viele Mods...

Nur eben schade das es keinen Konvertrer von MyBB ins PHPBB gibt...
#4
Naja ich sage mal meine Meinung zu myBB
+ Es ist sehr schnell
+ Gutes Adminmenu (Einzige die Rechteverwaltung ist bissel Kompliziert und bissel buggy (er gibt einfach in allen nichtöffentlichen Foren der neuen gruppe die geaddet wurden ist einfach Rechte)

- Die Community ist noch nicht so groß
- Addons gibt es nicht so viele wie bei PHPBB...
- Es sind noch viele Bugs drinne (zb wenn man beitrag schreibt und dann auf Index geht dann zeigt er den als neu an (steht schon lange wurde aber noch nie gefixxed)
- Es gibt wenige und eigentlich überhaupt keine Guten Themes

Naja bildet euch aber allen eure eigene Meinung
#5
metal schrieb:Ja wenn ich das mal so sagen darf, für MyBB gibt es ja wirklich nicht viele Plugins. Guckt euch mal PHPBB an da gibt es sehr viele Mods...

Hast du auch mal dran gedacht, wie lange es schon PhpBB gibt und wie lange es MyBB gibt?
Scheins nicht... den MyBB ist ja noch im Kommen...

Ich finde aufjedenfall MyBB 100% besser wie PhpBB oder WoltLab mit ihrer Software. Smile

Edit:
Und zu dem Thema:

- Es sind noch viele Bugs drinne (zb wenn man beitrag schreibt und dann auf Index geht dann zeigt er den als neu an (steht schon lange wurde aber noch nie gefixxed)
Der Fehler wird ja bald behoben. Smile
#6
myMatze schrieb:- Addons gibt es nicht so viele...

Ganz genau das mein ich auch. Mir persönlich gefällt das MyBB super, nur es gibt recht wenig Addons.

Und Themes gibt es eigentlich recht gute, man muss sie nur ein wenig umbauen.


Vielleicht wird ja mit MyBB 1.4 alles besser.
#7
Die Anzahl der Modifikationen ist natürlich von der Community anhängig. Und zum Thema selbst: Ich bin ganz klar der Meinung, dass man die Qualität einer Software selbst nicht von der Verfügbarkeit von Erweiterungen abhängig machen darf. Addons sind gut und schön, aber wenn die Basis nicht stimmt bringen sie auch nichts.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
metal schrieb:Und Themes gibt es eigentlich recht gute, man muss sie nur ein wenig umbauen.

Naja ich hab keine ordentlichen Themes gefunden bis jetzt Sad
#9
Naja ok kann ich auch verstehen, phpbb gibt es seit 2OO1 und mybb erst seit 2OO4 also es kann noch viel passieren. Bin schonmal gespannt was bei mybb 1.4 neues kommtToungue
#10
Genau das meinte ich metal Toungue