Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB ganz schlecht?
#11
Von PhpBB halte ich wenig.
MyBB gefällt mir sehr gut. Aktuell läuft mein Forum noch auf Burning Board Lite bis ende des Monats hoffe ich mal das ich, das neue Forum auf Basis von Mybb hinbekommen hab. Das mit den Addons sehe ich anders, was ich brauche kann ich mir auch selber schreiben, mit ja Programmier Wink und arbeitet den ganzen Tag mit PHP. Und Das Thema hab ich auch selber erstellt.
#12
Soweit ich weiß, sind myBBs in der Regel auch seltener Opfer von Hackerangriffen. Die kümmern sich lieber um das bekanntere phpBB...(allerdings kann ich diese Info nicht belegen, das hat man mir nur erzählt.)

Was den "Mangel an guten Themes" angeht, dieses Gegenargument fällt für mich eh weg, weil ich es eigentlich für ein Merkmal eines "eigenen Forums" halte, dass man dafür auch ein eigenes Theme gestaltet - oder wenigstens zu gestalten versucht.

Und zu guter Letzt: Mods gibt es wirklich noch nicht sooo viele, aber mir fällt nichts ein, was mir jetzt gravierend fehlen würde. Ich finde das myBB schick und das Admin-Menu lässt mir alle Möglichkeiten offen.

Also im Fazit: Ich habe mich bewusst gegen phpBB und bewusst für myBB entschieden. =)
http://www.jpstein.de (Portfolio)
#13
Ich habe längere Zeit ein phpBB gefahren und bin dann auf MyBB umgestiegen, eben weil das phpBB zum einen viel umständlicher zu modifizieren und zu aktualisieren ist als das MyBB, und zum anderen ist das phpBB Primärziel der Spacken, die so im Inet rumkrauchen. Damit sind eben diese Securityfixes viel öfter notwendig. Zudem schien mir das phpBB bei gleicher Serverumgebung immer wesentlich langsamer. Da mag ich mich aber täuschen, habe nie mit ner Stoppuhr Vergleiche gefahren.
So oder so, ich würde freiwillig nie wieder auf das phpBB zurückwechseln. Smile

Wenige AddOns und Themes als Minus-Punkte aufzuzählen, und das auch noch bei einer so jungen Community finde ich eher amüsant als sinnvoll. Schreibt doch selber welche Wink Soooo schwer ist das gar nicht, und der Rest der Community wird's euch danken Smile
So oder so, will doch sowieso niemand nur einer von tausenden sein, der mit diesem einen Theme unterwegs ist, sondern seine eigene kleine, ganz besondere Page haben oder nicht? Da bastelt man sich Themes und Templates dann ja sowieso nach den eigenen Wünschen um.

Und speziell in Sachen selberbasteln ist das MyBB dem phpBB um Welten voraus. Bastelt euch mal manuell aus einem phpBB eine Portalumgebung und dann das gleiche mal mit dem MyBB Wink Von den paar Boards bei denen ich das probiert habe ist nur das SimpleMachines noch gruseliger als das phpBB. Aber das ist ja sowieso extrem übel.
In den sanften Worten der heiligen Jungfrau Maria: "Was'n das für'n Scheiß?"
#14
Wahrscheinlich haben die des MyBB noch gar nicht ausprobiert. Die haben nur gesehen: "Och, da gibts ja gar nicht viele Add-ons. Deshalb ist phpBB besser!" ShyRolleyes

Aber was bisher noch keiner bedacht hat:
In der Grundausrüstung von MyBB sind schon so viele Sachen drin, die man in phpBB erst mittels Add-ons benutzen kann. Und das wären schon ca.20 Stück schätze ich mal.
Da ich ja sowieso grade dabei bin viele Foren auf meinen Server zu tun und aus zu probieren, ist mir das WBBLite sympathischer bei der Administration als beim phpBB, weil es einfach mehr Funktionen hat.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#15
modercol nimmt es mir aus dem Mund! Die Grundausstattung des MyBB erfordert beim phpBB bereits einiges an Hacks. Wie gut die dann mit dem Corecode zusammenarbeiten lass ich mal dahingestellt. Ausserdem kann es leicht passieren das man sich eine Sicherheitslücke mit einbaut.
Da ist es mir doch viel lieber, ein in sich stimmiges Gesamtpaket mit den heute üblichen Funktionen direkt vom Hersteller zu bekommen.
Gruß NetHunter
#16
Hallo!

Ich habe phpBB und myBB ausprobiert, als ich meine Community installierte. Bei phpBB sind die Addons teilweise wirklich schwierig einzubauen, gerade für einen Laien, der erst anfängt, sich damit zu befassen, ist es unübersichtlich und schwierig.

Ich finde myBB klasse, gerade die 1.2.X-Version gefällt mir noch besser. Und Themes? Na ja, da ist doch Kreativität gefragt und mit ein bißchen stöbern und suchen findet man alles!

Ich bin begeistert und kann es nur jedem empfehlen!!!

LG, Elke!
#17
Also die Leute, die meinen MyBB sei schlecht, haben das Ding nie wirklich ausprobiert, sondern sehen nur das Standarddesign und sagen "einfach grauenhaft". Dafür hat das MyBB als kostenlose Forensoftware einen großen Funktionsumfang. Das phpBB konnte ich noch nie leiden, vorallem wegen dem Design und den Funktionsumfang.

Das wBB Lite ist zu unsicher, da es zwei Sicherheitslücken gibts und WoltLab diese nicht stopft.

Ein großer Plus an MyBB ist, dass es als (bis jetzt) einzigste kostenlose Forensoftware, das Plugin-System besitzt und seit 1.2 gibt es tolle AJAX-Funktionen. MyBB kann zwar das vBulletin nicht das Wasser reichen, aber ist eine gute Alternative, für die, die kein Geld ausgeben möchten oder erstmal kostenlos anfangen möchte.
#18
Ich kann bislang meine Erfahrungen auf die 3 angesprochenden kostenlosen Foren eingrenzen. Von denen ich das WBBLite am längsten testen konnte. Leider habe ich die Installfunktion nicht benötigt da es bei meinem Test schon schon drauf war. Allerdings finde ich alleine schon WBBL besser als phpBB. Ich musste phpBB 3 mal installieren damit es einmal funzt. MyBB zu installieren ist einfacher als einen Windowspatch zu installieren. Im vergleich zu phpBB und WBBL bietet mir das MyBB genau die Features die ich für mein Board gewollt habe und die bei den anderen beiden fehlen. Daher habe ich mich auch expilzit für MyBB entschieden. Kostenlos ist geiler als Geiz. Toungue
Und das Haxx0rn der Templates fällt mir auch einfacher. Naja und die Rechteverwaltung ist nicht komplizierter als bei manchem BS. Big Grin

in diesem Sinne i love MyBB

Cool
#19
Sebijk schrieb:MyBB kann zwar das vBulletin nicht das Wasser reichen, aber ist eine gute Alternative, für die, die kein Geld ausgeben möchten oder erstmal kostenlos anfangen möchte.

Vielleicht eines Tages schon, wer weiß das schon! Wink

Aber aufjedenfall ist MyBB um längen besser wie phpBB - das ich 'leider' auchmal hatte. Genauso hatte ich schon das WoltLab getestet, was auch nicht sehr toll aussieht so vom Design und den Funktionen her.

MyBB bleibt einfach spitzenklasse. Toungue
#20
Außerdem ist das phpBB ein beliebter Angriff von Hackern...

Also ich bin mit meinem MyBB zufrieden, ich könnte mir gar nichts anderes mehr vorstellen.
Ich bin nicht die Signatur ô.O Ich putze hier nur!