Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Versionscheck deaktivieren
#1
Hallo zusammen,

bei einem meiner Hoster funktioniert der Versionscheck aus den bekannten Gründen nicht, wie deaktiviere ich ihn komplett oder zumindest die Meldung im ACP?

THX
ETESTS
Zitieren
#2
Warum willst du ihn deaktivieren, das macht doch keinen Sinn!?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Nicht in allen meinen Foren, nur auf dem Server, wo ich das open_url nicht anwenden kann und er damit unnütz wird. Wink
Zitieren
#4
Wenn er nicht geht, ist er ja eigentlich serverseitig deaktiviert. Wozu der Aufwand?

Wenn du eine Nachricht ausgeben willst öffne die Datei admin/index.php und suche nach:
PHP-Code:
elseif($mybb->input['action'] == "vercheck")
{
    
logadmin(); 
Füge darunter ein:
PHP-Code:
cperror("Der Versionscheck ist deaktiviert");
exit; 
Um die Erinnerung im Admin-CP auszuschalten entferne diese Zeilen oder kommentiere sie aus:
PHP-Code:
    // If last update check was greater than two weeks ago (14 days) show an alert
    
if($update_check['last_check'] <= time()-60*60*24*14)
    {
        
$lang->last_update_check_two_weeks sprintf($lang->last_update_check_two_weeks"index.php?".SID."&amp;action=vercheck");
        
makewarning($lang->last_update_check_two_weeks);
    }

    
// If the update check contains information about a newer version, show an alert
    
if($update_check['latest_version_code'] > $mybb->version_code)
    {
        
$lang->new_version_available sprintf($lang->new_version_available"MyBB {$mybb->version}""<a href=\"http://www.mybboard.com/?fwlink=release_{$update_check['latest_version_code']}\" target=\"_new\">MyBB {$update_check['latest_version']}</a>");
        
makewarning($lang->new_version_available);
    } 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Ich will eigentlich nur die Meldung, dass seit 2 Wochen nicht mehr geprüft wurde, loswerden. Wink
Zitieren
#6
Siehe mein Beitrag vorher.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren