Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHP Daten verschieben
#1
Hallo,
ich möchte daten aus einer Tabelle in eine andere verschieben, wenn das Datum aus der einen Tabelle dem heutigen oder noch weiter zurückliegenden Datum entspricht (WHERE Datum <= heute) Wie bekomm ich das hin?

Bimon
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#2
http://www.schattenbaum.net/php/datum.php
http://www.drweb.de/php/php_zeit_datum.shtml

Sollte weiterhelfen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
Hilft aber irgendwie nicht...
Da stand, dass man mit date() bzw. getdate() keine Daten auslesen kann, aber warum kann man Daten, die älter als 6 Monate mit
PHP-Code:
DELETE.....WHERE Datum date_add(current_dateinterval -6 months
löschen?
Da wird es doch wohl auch möglich sein die entsprechenden Daten zu verschieben bzw. abzurufen, einzufücgen und zu löschen oder nich?
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#4
Das ist möglich und du solltest eine PHP-Datei dafür erstellen. Zuerst liest du die entsprechenden Daten per Query aus der Datenbank und fügst sie dann über einen zweiten Query in die gewünschte Tabelle ein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Jo danke habs schon hin, danke für die hilfe!
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren