Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RE entfernen
#1
Die Suche hat mich leider nicht weitergebracht.

Ich möchte die standardmäßige Vorgabe in der Antwortbox aufheben, die als Nachrichtenbetreff ein "RE" einfügt.

Im Template "newreply" fand ich dazu folgende Zeilen:

Code:
<tr>
<td class="trow2" width="20%"><strong>{$lang->post_subject}</strong></td>
<td class="trow2"><input type="text" class="textbox" name="subject" size="40" maxlength="85" value="{$subject}" tabindex="1" /></td>
</tr>

Wie muß ich weitermachen?
Zitieren
#2
Willst du nur das "RE:" entfernen oder den gesamten Betreff? Soll alles entfernt werden ersetze
Code:
value="{$subject}"
durch
Code:
value=""

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Ich hab's kapiert. Die Lösung, die sich aus Deinem Vorschlag ergibt, gefällt mir noch besser.

Danke.

Edit: Äh, fast. Das ist ja ein Pflichtfeld. Hm. Dann muß ich doch das RE: da entfernen, wo die Darstellung des "subject" definiert ist. Aber wo ist das?
Zitieren
#4
Datei newthread.php, Zeilen 496 und 708.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Du meintest sicher newreply.php. Da paßt es dann. Danke nochmal.
Zitieren
#6
Hallo Michael,
was muss ich denn ändern wenn ich die Betreffzeile bei Antworten leer haben will und sie nicht als Pflichtfeld angezeigt wird ?

Soll heissen: Die Betreffzeile soll so sein das Sie eine Kann Zeile und keine Muss Zeile ist und am anfang leer ist.
Ich benutze MyBB 1.2.2
Dank im vorraus
Gruß Maitre
Zitieren
#7
Wie du die Anzeige des Betreffs in der Eingabebox entfernst steht oben in diesem Thema.

Damit es kein Plichtfeld ist lösche die folgenden Zeilen aus der Datei inc/datahandlers/post.php. Allerdings kann ich nicht garantieren, dass das Forum dann fehlerfrei arbeitet.
PHP-Code:
            elseif(my_strlen($subject) == 0)
            {
                
$thread get_thread($post['tid']);
                
$subject "RE: ".$thread['subject'];
            } 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Hallo Michael,

also das mit dem entfernen des Inhalts in der Betreffzeile funktioniert.

ABER

Dein
"elseif(my_strlen($subject) == 0)
{
$thread = get_thread($post['tid']);
$subject = "RE: ".$thread['subject'];
} "

leider nicht.

ich bekomme nach dem klick auf antwort erstellen weiterhin die Fehlermeldung das der Betreff fehlt.

Was genau muss ich den in den Zeilen 496 und 708 der Datei "newreply.php" entfernen ? b.z.w. wie müssen die aussehen ?

Muss dazu sagen das ich von PHP nicht wirklich viel ahnung habe.

Dank im Vorraus
Maitre
Zitieren
#9
Versuche mal diesen Code aus der gleichen Datei zu entfernen:
PHP-Code:
        // This is a new thread and we require that a subject is present.
        
else
        {
            if(
my_strlen($subject) == 0)
            {
                
$this->set_error("missing_subject");
                return 
false;
            }
        } 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Hay Michael,

Das scheint es gewesen zu sein. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit und auch keine Fehler Meldungen.

Allerdings ist die Betreff zeile noch drin wenn man über die Schnellantwort was schreibt. - wie könnte ich das denn herrausbekommen ?

Kannst Du das nicht mit in die How To Do mit aufnehmen und nochmal zusammengefasst schreiben ?
Damit die, die nicht so viel erfahrung damit haben es leichter nachvollziehen können ?

Gruß Maitre
Zitieren