Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
DB-Erweiterung fehlt
#1
Hi Leute,

als ich heute MyBBoard auf meinem Pytal Server installieren wollte, spuckte der Wizard eine Fehlermeldung aus. Er sagte es währen keine unterstützen DB-Erweiterungen installiert. Was bedeutet das? Was soll ich machen?

Pytal Server mit PHP 5.1 und MySQL 5.0.30

Danke für Antworten, spore
#2
Erstelle eine PHP-Datei mit dem folgenden Inhalt:
PHP-Code:
<?php
phpinfo
();
?>
Kopiere diese Datei auf deinen Webspace und rufe sie über den Browser auf. Bitte schau nach, ob es den Unterpunkt "mysql" und/oder "mysqli" gibt. Falls nicht besitzt die PHP-Installation auf dem Server keine Datenbankunterstützung.
Du kannst da leider gar nichts machen, das kann nur dein Hoster beheben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.