MyBB.de Forum

Normale Version: DB-Erweiterung fehlt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

als ich heute MyBBoard auf meinem Pytal Server installieren wollte, spuckte der Wizard eine Fehlermeldung aus. Er sagte es währen keine unterstützen DB-Erweiterungen installiert. Was bedeutet das? Was soll ich machen?

Pytal Server mit PHP 5.1 und MySQL 5.0.30

Danke für Antworten, spore
Erstelle eine PHP-Datei mit dem folgenden Inhalt:
PHP-Code:
<?php
phpinfo
();
?>
Kopiere diese Datei auf deinen Webspace und rufe sie über den Browser auf. Bitte schau nach, ob es den Unterpunkt "mysql" und/oder "mysqli" gibt. Falls nicht besitzt die PHP-Installation auf dem Server keine Datenbankunterstützung.
Du kannst da leider gar nichts machen, das kann nur dein Hoster beheben.