Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Memory Limit
#1
Hallo alle zusammen,
ich habe mir grade mal die "Debug Information" angeschaut. Da steht "Memory Limit -> 32M"! Das heißt doch nicht etwa, dass mein Forum nur maximal 32MegaBits/Bytes einnehmen darf oder? Wenn doch, kann man das Limit irgendwie sooo auf GB setzen?
Und...wenn das Limit erreicht ist, wird dann eine Warnmeldung angezeigt? + Wie wird die Angabe des "Memory Usage" errechnet? (Bin bei oHost, und angeblich haben die irgendwelche funktionen mit total Space... deaktiviert!?)
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
#2
Das Memorylimit ist die Größe des Arbeitsspeichers, die für die Ausführung von PHP-Skripten zur Verfügung steht. 32MB ist sehr großzügig, da dürfte es keine Probleme geben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Achso Arbeitsspeicher...puhh, aber unten rechts bei mir steht das glaub ich grad auf 4,08MB, das steht doch für den Speicherverbrauch oder?
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
#4
Bimon schrieb:Achso Arbeitsspeicher...puhh, aber unten rechts bei mir steht das glaub ich grad auf 4,08MB, das steht doch für den Speicherverbrauch oder?

Ja.


Mfg

#5
ok danke euch beiden Big Grin
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
#6
Habe das Thema über die Suchfunktion gefunden und der Übersichtlichkeit wegen erstelleich keinen unnötigen neuen Thread.

Bei mir kommt folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Allowed memory size of 20971520 bytes exhausted
(tried to allocate 5680715 bytes) in

Habe 2 Fragen:
Das heisst, mein Webhoster (Net-Housting) hat 20.46 MB für PHP reserviert,
und 5.5 MB fehlen ?

Was verbraucht/zehrt bei MyBB an dem Arbeitsspeicher für PHP Anwendungen am meisten ? Anzahl der Totalen Mitglieder, Anzahl der Threads, Anzahl der User die gleichzeitig Online sind ? Ich weiß für diese Frage gibt es bestimmt keine Generalantwort Sad
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
#7
Meist sind es Mods, die soetwas verursachen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.