MyBB.de Forum

Normale Version: Memory Limit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen,
ich habe mir grade mal die "Debug Information" angeschaut. Da steht "Memory Limit -> 32M"! Das heißt doch nicht etwa, dass mein Forum nur maximal 32MegaBits/Bytes einnehmen darf oder? Wenn doch, kann man das Limit irgendwie sooo auf GB setzen?
Und...wenn das Limit erreicht ist, wird dann eine Warnmeldung angezeigt? + Wie wird die Angabe des "Memory Usage" errechnet? (Bin bei oHost, und angeblich haben die irgendwelche funktionen mit total Space... deaktiviert!?)
Das Memorylimit ist die Größe des Arbeitsspeichers, die für die Ausführung von PHP-Skripten zur Verfügung steht. 32MB ist sehr großzügig, da dürfte es keine Probleme geben.
Achso Arbeitsspeicher...puhh, aber unten rechts bei mir steht das glaub ich grad auf 4,08MB, das steht doch für den Speicherverbrauch oder?
Bimon schrieb:Achso Arbeitsspeicher...puhh, aber unten rechts bei mir steht das glaub ich grad auf 4,08MB, das steht doch für den Speicherverbrauch oder?

Ja.


Mfg
ok danke euch beiden Big Grin
Habe das Thema über die Suchfunktion gefunden und der Übersichtlichkeit wegen erstelleich keinen unnötigen neuen Thread.

Bei mir kommt folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Allowed memory size of 20971520 bytes exhausted
(tried to allocate 5680715 bytes) in

Habe 2 Fragen:
Das heisst, mein Webhoster (Net-Housting) hat 20.46 MB für PHP reserviert,
und 5.5 MB fehlen ?

Was verbraucht/zehrt bei MyBB an dem Arbeitsspeicher für PHP Anwendungen am meisten ? Anzahl der Totalen Mitglieder, Anzahl der Threads, Anzahl der User die gleichzeitig Online sind ? Ich weiß für diese Frage gibt es bestimmt keine Generalantwort Sad
Meist sind es Mods, die soetwas verursachen.