Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zwei Installationen, eine Datenbank
#11
Das Forum läuft dann wieder wie gewohnt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#12
Das alte Forum läuft wie gewoht, die Kopie macht folgende Fehlermeldung.
MySQL error: 1146
Table 'harms-ol_db1.mybb1_datacache' doesn't exist
Query: SELECT title,cache FROM mybb1_datacache

vermutlich sind die Datenbankfelder nicht vorhanden.
wie bekomme ich die eingerichtet ?
Aus der Zeit als das Lügen noch geholfen hat
#13
Dazu machst du erst einmal ein Backup der vorhandenen Datenbank. Dies öffnest du mit einem Editor wie z.B. Proton und ersetzt per "suchen und ersetzen" mybb_" durch "mybb1_". Dann noch mit phpmyadmin die geänderte Datenbank zu der vorhandenen einspielen. Jetzt sollten beide Foren laufen.
Gruß NetHunter
#14
Da trau ich mich im Moment noch nicht ran weil ich mich mit Datenbanken nicht auskenne.

Gruß
Werner
#15
......ich glaube, ich bin zweimal registriert, bin aber immer der selbe.

Ich habe jetzt eine zweite Datenbank eingerichtet.
Aus der Zeit als das Lügen noch geholfen hat