Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Installation funktioniert nicht Fehlermeldung
#1
Folgende Fehlermeldung kommt:
Fehler
Die Installation ist zur Zeit gesperrt. Bitte entfernen Sie die Datei 'lock' aus dem Installationsverzeichnis, um fortfahren zu können.

Ich wollte ein anderes Design(Theme) da stand im read me das ich den Theme Ordner "OrangeIce" in "image" kopieren soll(im ordner UPLOAD).
Das hab ich gemacht so dann wollte ich den ganzen Ordner (upload) nochma hochgeladen und wollte es instalieren.dann die Fehlermeldung!!!
Wie kann ich auch ohne so ein aufwand ein neues Style einfügen(importieren) wo bekomme ich welche?? Ich wollte gerne das "OrangeIce" haben.
Danke schonmal für eure Hilfe!!
Dennis
#2
Wenn ich dich richtig verstehe hast du dein Forum erfolgreich installiert!? Dann wolltest du das Themes OrangeIce installieren (ist das für 1.2.2 kompatibel? ).

Dafür musst du aber nicht noch einmal die Installation des Forums durchführen es reicht wenn du die Ordner wie angegeben auf dein webspace kopierst und dann die xml Datei im ACP --> Themes -->Importierne auswählst.
Siehe auch: https://www.mybb.de/50-0-e-10-wie-instal...theme.html
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
nein das war nicht kompatibel aber man kann ja einstellen das zu ignorieren.
Ich hatte es schon ienmal instaliert das stimmt aber jetzt funktioniert es ja nicht mehr.
Was soll ich jetzt machen
#4
Ich weiß nicht ob das OrangeIce zum Mybb 1.2.2 kompatibel ist. Aber versuche es mal so.

1. Lade wie in der ReadMe beschrieben die Bilder hoch.

2. Gehe nach Admin-Cp ->Themes -> Importieren Dort klickst du auf Durchsuchen und suchst im folgenden Fenster, dass erscheint nach der .xml Datei im OrangeIce Ordner. Ich glaube sie heißt OrangeIce.xml oder Orangeice.xml gibt nur eine im Ordner. Diese klickst du dann doppelt an und du bist wieder im Fenster vom Admin - Cp.

3. Klickst du unten auf Theme importieren danach hast du das Theme erfolgreich importiert.

Wenn du das Theme jetzt noch "Als Standart" so, dass es auf der Startseite deines Forums angezeigt wird:

Admin-Cp -> Themes -> Ändern/Entfernen ->Der Themename (bei dir OrangeIce) -> Der Pfeil vor dem Ok Button -> anklicken -> "Als Standart setzen" auswählen.

Dann solltest du den Style auf der Startseite deines Forums sehen.


Mfg

#5
Dennis schrieb:nein das war nicht kompatibel aber man kann ja einstellen das zu ignorieren.
Ich hatte es schon ienmal instaliert das stimmt aber jetzt funktioniert es ja nicht mehr.
Was soll ich jetzt machen
Was geht jetzt nicht mehr?? Ich gehe davon aus das dein Forum nicht mehr geht, stimmt das??
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#6
Danke für die antworten aber ich kann garnicht mehr in den Admion CP rein da mein forum ja nicht instaliert ist. daher ja die fehlermeldung
#7
In diesem fall bleibt dir nur eins übrig. Laden den Ordner Uploads och einmal hoch und rufe dann die Installation noch einmal auf und führe diese durch.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#8
Gehe mal auf deinen Webspace und gehe dort in den installation Ordner.

Lösche dann die "lock" Datei heraus und führe die Installation noch einmal durch.


Mfg

Edit:

Zu langsam...

#9
ok ich versuche es
#10
Dennis schrieb:Das hab ich gemacht so dann wollte ich den ganzen Ordner (upload) nochma hochgeladen und wollte es instalieren.dann die Fehlermeldung!!!
Warum hast du das gemacht? Wenn du das Forum neu hochlädtst darfst du die Dateien inc/config.php und inc/settings.php nicht überschreiben.
Noch ein Hinweis: Das Theme OrangeIce ist nicht mit MyBB 1.2.x kompatibel, das bedeutet, dass dir auch neue Features in dem Theme nicht zur Verfügung stehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installation funktioniert nicht richtig bei mir Maimuna 4 1.040 01.01.2007, 18:12
Letzter Beitrag: Maimuna