Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Banner autom. anpassen
#31
@Schumuckl: Hast du die Validierung mal durchgeführt, nachdem du die Shoutbox deaktiviert hattest?
Auf den ersten, flüchtigen Blick würde ich die Ursache dort suchen.

Eigentlich sagt dir der Validator, was im generierten (X)HTML nicht stimmt. Du solltest dich bei der Fehleranalyse immer von oben nach unten durcharbeiten, da oft einige Fehler weiter unten von denen weiter oben abhängen.

Dass Fehler auf einer Seite sind, heißt nicht zwangsläufig, dass die Seite auch falsch dargestellt wird - die Browser sind mitunter sehr tolerant (manchmal auch genau das Gegenteil...). Valides (X)HTML sollte jedoch Maßstab und Ziel sein.

Gruß
Boardie05
Zitieren
#32
Mit der shoutbox hat dies nichts zu tun das nichts zu tun das habe ich getestet.
Mein problem ist das ich nicht weiß wo ich die fehler suchen soll bzw. die fehler nciht da sind.

er schreibt
Zitat:Error Line 29 column 20: there is no attribute "oncontextmenu".
<body oncontextmenu="return false" onselectstart="return false" ondragstart="ret

ich habe diese Zeile bei mir eingebaut nur ist der fehler in der Zeile nicht vorhanden Sad

hier die Originalzeile aus meinem Template
Code:
<body oncontextmenu="return false" onselectstart="return false" ondragstart="return false">

Bei den restlich genannt fehlern habe ich keine Ahnung wo ich sie suchen muß und das Bannerproblem ist auch nicht behoben.


mfg Schumuckl
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#33
Mak schrieb:Das sollte sich durch diese Änderung eigentlich nicht verschieben . Hast du bei der Änderung vielleicht irgendwie was gelöscht? Ansonsten versuch es mal mit einem Validator. Ich vermute, dass da ein Codefehler vorliegt.
Wenn dem nicht so ist, kannst du mit [code]#navigation {margin-top: 20px;} den Abstand bestimmen.


Also es hat sich doch durch die änderung verschoben, wenn ich die änderung rückgängig mache ist alles wieder an Ort und Stelle.
da ich die sache aber mit dem Banner für Sinnvoll halte möchte ich nicht darauf verzichten und frage somit wie ich den von dir genannten Code richtig anwende also wohin damit?



Danke Schumuckl
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#34
Denn kannst du einfach in das Feld für zusätzliches CSS in deinen Themeeinstellungen einfügen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#35
Ich habe den Code eingefügt und bin sogar bis auf 50px gegangen nur passiert ist nichts :-O
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren