Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registrierung durch externes Script
#1
Hallo,
ich möchte das MyBB mit einem eigenen Script von mir verbinden; als Grundlage soll mein Registrierungsscript dienen. Wie groß wäre der Aufwand, dabei automatisch eine Registrierung in die MyBB Usertabelle zu schreiben? Müsste ich da nur eine Tabelle füllen oder werden bei der MyBB Registrierung direkt mehrere Tabellen gefüllt und welche sind das?

Gruß Martin
#2
Es werden ein Eintrag in der Tabelle users angelegt und die Statistiken erneuert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo,
danke für die Antwort.
Eine Frage hätte ich da noch, auf welche Weise werden dann die Statistiken erneuert? Auch ein Update einer DB Tabelle?

Gruß Martin
#4
Ja, in der Tabelle datacache. Im MyBB steht die Methode $cache->updatestats(); zur Verfügung, inwieweit du diese in dein Skript integrieren kannst musst du ausprobieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.