MyBB.de Forum
Registrierung durch externes Script - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Registrierung durch externes Script (/thread-4376.html)



Registrierung durch externes Script - mkessler - 03.01.2007

Hallo,
ich möchte das MyBB mit einem eigenen Script von mir verbinden; als Grundlage soll mein Registrierungsscript dienen. Wie groß wäre der Aufwand, dabei automatisch eine Registrierung in die MyBB Usertabelle zu schreiben? Müsste ich da nur eine Tabelle füllen oder werden bei der MyBB Registrierung direkt mehrere Tabellen gefüllt und welche sind das?

Gruß Martin


RE: Registrierung durch externes Script - Michael - 03.01.2007

Es werden ein Eintrag in der Tabelle users angelegt und die Statistiken erneuert.


RE: Registrierung durch externes Script - mkessler - 03.01.2007

Hallo,
danke für die Antwort.
Eine Frage hätte ich da noch, auf welche Weise werden dann die Statistiken erneuert? Auch ein Update einer DB Tabelle?

Gruß Martin


RE: Registrierung durch externes Script - Michael - 03.01.2007

Ja, in der Tabelle datacache. Im MyBB steht die Methode $cache->updatestats(); zur Verfügung, inwieweit du diese in dein Skript integrieren kannst musst du ausprobieren.