Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] 'wer ist online' immer für alle sichtbar?
#1
Ich merke gerade, auch nichtangemeldete können sehen, wer gerade online ist, sehen die Forenstatistiken etc.

Erst wenn man auf "Vollständige Liste" klickt, wird man aufgefordert sich anzumelden.

Im Admin-CP unter "Gruppen verwalten" gibt es zwar eine Rubrik "Berechtigungen: Wer ist online?", die hab ich schon längst alle auf 'nein' gestellt, bei der Gruppe 'Unregistriert". Das bezieht sich offenbar nur auf den Link "Vollständige Liste".

Gibt es eine Möglichkeit, diese Angaben nur den angemeldeten usern zu zeigen und vor Gästen zu verstecken?
#2
Ich weiß nicht, ob es sich hier um einen Bug handelt!? Ich glaube nicht, aber ich habs vorsichtshalber weitergegeben.

Bitte versuche es mit folgender Änderung im Code (ich habe es gerade lokal getestet und es scheint zu funktionieren). Öffne die Datei index.php und suche nach
PHP-Code:
if($mybb->settings['showwol'] != "no"
Davor einfügen:
PHP-Code:
if($mybb->usergroup['gid'] != 1) { 
1 steht für die Gruppen-ID der Benutzergruppe, die nicht sehen soll, wer online ist. Gehe im Admin-CP zum Cache-Manager und gucke dir den Inhalt von "usergroups" an. In meinem Fall haben nicht registrierte Benutzer die ID 1
Code:
Array
(
    [1] => Array
        (
            [gid] => 1
            [type] => 1
            [title] => Unregistered / Not Logged In
Suche danach in der Datei nach
PHP-Code:
// Get birthdays 
und füge davor ein
PHP-Code:


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ja. Passt. Danke. Smile

Auch wenn es kein bug ist, wäre es ein Versäumnis.
#4
Zur Information: Es handelt sich um einen Bug, der mit dem nächsten Release gefixt sein wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
ich nutze für meine Frage mal diesen Thread:

wer gerade online ist, können Gäste nicht mehr sehen. Sie können jedoch sehen, wer der neueste User ist und können auch oberhalb des Schnell-Login den Link für die Forenstatistik verwenden. Beides hätte ich gerne für nicht angemeldete User unsichtbar.

Kann ich mit den gleichen Mitteln wie oben vorgestellt den "neueste User" auch für Gäste unsichtbar machen und wo könnte ich den Link für die Forenstatistik "unsichtbar" bzw. inaktiv setzen? Beides wie gesagt nur für diejenigen, die nicht eingeloggt sind.

Danke Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
Für die Statistik gibt es eine solche Einstellung nicht. Öffne einfach die Datei stats.php und suche nach:
PHP-Code:
require_once  "./global.php"
Darunter einfügen:
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == 0) {
    
error_no_permission();


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Dankeschön!!! Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [G] Wer ist online+MSN-Search StefanT 5 2.513 21.03.2006, 14:27
Letzter Beitrag: Michael
Exclamation [NG] Wer ist online + Registrierungen StefanT 1 1.662 03.03.2006, 14:08
Letzter Beitrag: Michael
  [G] Unbekannter Ort (Wer ist online?) StefanT 2 2.063 25.12.2005, 17:04
Letzter Beitrag: StefanT