Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Maximale Zeichenlänge der Threadtitel
#1
Question 
Hallo liebe MyBB'ler,

Serienmäßig ist ja bei MyBB auf der Forenstartseite die maximale Zeichenanzahl der Threadtitel begrenzt. (Threatitel werden mit einem ... gekürzt dargestellt.)
Siehe Screenshot:

[Bild: http://img452.imageshack.us/img452/8510/...ngejk6.jpg]

Wie bekomme ich es aber hin, die Anzahl der Zeichen zu vergrößern, damit die Threadtitel etwas länger werden ?

In welcher Datei sollten Änderungen durchgeführt werden ?
(Ich vermute irgendeine in "Inc" Ordner)

PS: An die Mods, durch verschiedene Suchstrings in der Forensuche habe ich leider nichts dazu finden können.

PPS: Vielen Dank an die Helfer im vorraus
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
Zitieren
#2
Es handelt sich um die Datei inc/functions_forumlist.php und da um diesen Teil:
PHP-Code:
if(my_strlen($lastpost_subject) > 25)
{
    
$lastpost_subject my_substr($lastpost_subject025) . "...";

Ersetzte 25 durch die gewünschte Anzahl an Zeichen (2x).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Smile 
Vielen Dank für die wie immer schnelle Antwort.
Hat alles wunderbar geklappt.
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
Zitieren
#4
Wie kann ich bei der Beitragserstellung die Anzahl der erlaubten Zeichen erhöhen? Habe mal danach gesucht, aber nichts gefunden.

Danke für die Hilfe.
Zitieren
#5
Dafür gibt es im ACP eine Einstellung bei "Beitragserstellung".
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Das habe ich auch gedacht. Aber irgendwie ist es nicht ausfindig zu machen.
Zitieren
#7
Die Einstellung heißt: Maximale Nachrichtenlänge
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Ich habe diese Option auf "Keine Beschränkung" eingestellt. Aber die Zeichenanzahl ist trotzdem limitiert. Wo kann man das sonst ändern?
Zitieren
#9
Die Länge ist in der Datenbank auf 120 Zeichen limitiert. Wenn du die Beschränkung erhöhen willst, musst du folgende Queries ausführen:
Code:
ALTER TABLE `mybb_threads` CHANGE `subject` `subject` VARCHAR( 255 ) NOT NULL;
ALTER TABLE `mybb_posts` CHANGE `subject` `subject` VARCHAR( 255 ) NOT NULL;

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Hm, komisch. Habe alles wie beschrieben gemacht, aber die Betreffzeile ist trotzdem nicht "länger".

Woran könnte außerdem liegen?

Danke @ all für die Bemühungen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threadtitel groß und fett - aber wie? FS-Aviator 5 1.490 16.05.2011, 19:56
Letzter Beitrag: Devidra