Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Maximale Zeichenlänge der Threadtitel
#11
Geht es um das Formularfeld, d.h. willst du dass das Eingabefeld länger ist? Oder geht es darum, dass ein Betreff nach einer bestimmten Anzahl an Zeichen abgeschnitten wird?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#12
Um den zweiten Fall. Wenn das Zeichenlimit erreicht ist geht auch das Eingabefeld nicht weiter.
Zitieren
#13
Kannst du bitte Screenshots posten in denen deutlich wird, was genau du meinst und wo das Problem liegt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#14
Michael schrieb:Die Länge ist in der Datenbank auf 120 Zeichen limitiert. Wenn du die Beschränkung erhöhen willst, musst du folgende Queries ausführen:
Code:
ALTER TABLE `mybb_threads` CHANGE `subject` `subject` VARCHAR( 255 ) NOT NULL;
ALTER TABLE `mybb_posts` CHANGE `subject` `subject` VARCHAR( 255 ) NOT NULL;

Das meine ich. Ich habe es genauso gemacht, aber ich habe trotzdem nicht mehr Zeichen...
Zitieren
#15
Suche in den Templates newthread und newreply nach:
Code:
<input type="text" class="textbox" name="subject" size="40" maxlength="85" value="{$subject}" tabindex="1" />
Ersetzen durch:
Code:
<input type="text" class="textbox" name="subject" size="40" maxlength="200" value="{$subject}" tabindex="1" />

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#16
So hat es funktioniert!

Vielen Dank Michael.
Zitieren
#17
thread ist zwar schon sehr alt, aber müsste eigentlich noch die gleiche art und weise sein wie man das ändert.

ich habe das in besagtem template geändert, allerdings ohne veränderung. ich werde immer dazu aufgefordert den titel auf weniger als 85 zeichen zu kürzen.

jemand ne ahnung woran das liegen kann? muss ich noch zusätzlich was ändern?

bei mir sieht das aktuell so aus:

Code:
<td class="trow2">{$prefixselect}<input type="text" class="textbox" name="subject" size="40" maxlength="150" value="{$subject}" tabindex="1" /></td>
Zitieren
#18
Hast du die Datenbankbefehle auch ausgeführt?
Zitieren
#19
hi

oh super danke für die anweisung. dachte das sei ein entweder so oder so.

entweder template ändern oder sql.

nun klappts

Smile
Zitieren
#20
hmm, doch nicht

hab den sql befehl ausgeführt letztes mal. und im template danna uch den wert geändert.

nun seit eben gehts wieder nicht. kommt die meldung ich soll den threadtitel kürzen.

kann mir dabei nochmal jemand helfen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threadtitel groß und fett - aber wie? FS-Aviator 5 1.492 16.05.2011, 19:56
Letzter Beitrag: Devidra