Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
HTML- Mails versenden
#1
Ist es möglich das man HTML Massenmails versenden kann?
Ich hab mal das getestet und es ging nicht
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
#2
Mit HTML alleine ist das nicht möglich, denn dazu fehlt es HTML an Möglichkeiten.
In Verbindung mit einem serverseitigen Skript wird dies aber möglich, wobei dann jedoch die HTML-Datei das Skript höchstens "aktiviert", es also "auslöst". Der Hauptteil ist dann eigentlich das serverseitige Skript, welches z.B. in PHP oder Perl implementiert werden kann.


MfG, bmaker
#3
Hi,

Im Mybb kannst du dies auch im Admin - CP machen.

Mfg

#4
bmaker schrieb:Mit HTML alleine ist das nicht möglich, denn dazu fehlt es HTML an Möglichkeiten.
In Verbindung mit einem serverseitigen Skript wird dies aber möglich, wobei dann jedoch die HTML-Datei das Skript höchstens "aktiviert", es also "auslöst". Der Hauptteil ist dann eigentlich das serverseitige Skript, welches z.B. in PHP oder Perl implementiert werden kann.


MfG, bmaker

hä, also ich kann es schon so machen das er es als Html Mail versendet, nur dannach ist bestimmt wieder eine variable falsch und ich finde denn Fehler nicht.




Crasher schrieb:Hi,

Im Mybb kannst du dies auch im Admin - CP machen.

Mfg

Wo denn?
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
#5
Hi,

Admin - Cp --> Benutzer und Gruppen --> Massen-E-Mail

Gruß,

Crasher

#6
Sapd schrieb:Ist es möglich das man HTML Massenmails versenden kann?
Ich hab mal das getestet und es ging nicht

bmaker schrieb:Mit HTML alleine ist das nicht möglich, denn dazu fehlt es HTML an Möglichkeiten.
In Verbindung mit einem serverseitigen Skript wird dies aber möglich, wobei dann jedoch die HTML-Datei das Skript höchstens "aktiviert", es also "auslöst". Der Hauptteil ist dann eigentlich das serverseitige Skript, welches z.B. in PHP oder Perl implementiert werden kann.


MfG, bmaker

Entschuldige, ich habe dich falsch verstanden. Ich dachte du wolltest wissen, ob man >mit< HTML Massenemails versenden kann. Aber du meintest ja, ob man EMails mit HTML (als Inhalt!) verschicken kann. Big Grin
Sorry.


MfG, bmaker