Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bridge für MyBBoard: Startseite + Wiki erstellen!
#1
Hallo,

nach dem letzten Beitrag von mir, hat sich mein Forum erheblich verbessert. Vielen Dank nochmal an alle Poster! Big Grin Nun kommt aber meine neue Frage:

Das Forum ist perfekt aufgebaut, sodass man Beiträge schreiben kann usw. Allerdings fehlt mir noch eine Startseite. Da ich das lieber zusammen per Navigationsleiste machen will, wie auf diesem Forum (ganz oben: Home, Über MyBB, ..), fehlt mir eine passende Software dazu.

Auf diesem Portal wird bestimmt auch eine passende Software genutzt, um die Startseite bzw. News den Mitglieder öffentlich zu zeigen. Um welche Software handelt es sich denn?

Laut der Forumsuche handelt es sich um eine Eigenentwicklung bzw. eine Bridge. Auch wird Joomla oft erwähnt. Gibt es eine Joomla-Bridge? Welche Software/Mod könnt ihr mir empfehlen für die Startseite?

Außerdem noch ich noch eine Dokumention bzw. Wiki im Forum integrieren. Ist ein Wiki in Joomla schon integriert? Oder irre ich mich?

Vielen Dank! Smile
Zitieren
#2
Hier wurde wie du schon rausgefunden hast, joomla verwendet, leider gibt es aber keine MyBB-Bridge für Joomla. Es gibt aber Latest-Posts-Modul.
Es gibt auch ein Wiki für Joomla
Zitieren
#3
Hier wurde mal Joomla benutzt. Die jetzigen Seiten sind von mir programmiert, diese werden aber in naher Zukunft auf ein CMS umgestellt (Redaxo).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
skorpion schrieb:Hier wurde wie du schon rausgefunden hast, joomla verwendet,..
Hast du noch einen Screenhot, wie das früher aussah? Oder ein Beispielportal? Mit dem "Internet Archiv Wayback kann ich den Zeitpunkt nicht finden (http://web.archive.org/web/*/http://mybboard.de)
skorpion schrieb:Hier wurde wie du schon rausgefunden hast, joomla verwendet, leider gibt es aber keine MyBB-Bridge für Joomla. Es gibt aber Latest-Posts-Modul.
Soweit ich weiß, funktioniert das Lastest-Posts-Modul so: Der Beitrag ist zwar auf der Startseite, aber die Kommentare sind im Forum. Ich möchte nämlich diesen Effekt erzeugen. Das Forum soll Standpunkt von allen Kommentaren sein, außer dem Blog. Smile

Gibt es so einen Bridge? Welche Bridge gibt es denn überhaupt?

Mit der Forumsoftware vBulletin gibt es beispielsweise vBadvance. Dieser Mod 'verunstaltet" die Forumsoftware zu einem Portal + Startseite. (http://www.vbadvanced.com/products.php) Eine solchen Mod suche ich für MyBBoard.
Michael schrieb:Hier wurde mal Joomla benutzt. Die jetzigen Seiten sind von mir programmiert,..
D.h. der jetzige Stand des Portals wurde alles von Hand programmiert, ja?
Michael schrieb:... in naher Zukunft auf ein CMS umgestellt (Redaxo).
Integriert sich MyBBoard auf dem CMS Redaxo perfekt ein? Bietet es auch eine Naviagtionsleiste, wie ich diesem Portal hier oder muss ich das per Hand nachprogrammieren?

Danke! Smile
Zitieren
#5
Ozerti schrieb:
Michael schrieb:Hier wurde mal Joomla benutzt. Die jetzigen Seiten sind von mir programmiert,..
D.h. der jetzige Stand des Portals wurde alles von Hand programmiert, ja?
Das geht leicht. Hast du es eigentlich mit includes gemacht?
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
Zitieren
#6
Sapd schrieb:Das geht leicht. Hast du es eigentlich mit includes gemacht?
Tut mir leid, aber von HTML und dem ganzen Zeug habe ich nichts am Hut. Rolleyes Aber wenn du sagst, das wäre einfach, dann könnte ich es ja versuchen. Kaputt machen kann ich ja nichts, dank Backup. Smile

Was genau soll ich machen?

/Edit: Mit diesem Portal kann ich euch mein Problem genauer erklären (http://pes.createmybb.com/portal.php) Das Portal bietet ja eine Startseite mit News, die Kommentare sind im Forum zu finden. Welche Mod hat er denn installiert?
Zitieren
#7
Das sind Includes:
PHP-Code:
include 'deteiname.endung'
Eigentlich habe ich Michael gefragt.
In den include kommt die Datei rein die an dieser Stelle erscheinen soll.
Ich denk mal das müsste in die index.php rein aber ich bin mir nicht sicher.
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
Zitieren
#8
Danke wegen der Antwort! Smile
Sapd schrieb:Das sind Includes:
PHP-Code:
include 'deteiname.endung'
Eigentlich habe ich Michael gefragt.
In den include kommt die Datei rein die an dieser Stelle erscheinen soll.
Ich denk mal das müsste in die index.php rein aber ich bin mir nicht sicher.
Aber irgendwie verstehe ich nicht, was ich mit den "include" machen soll. Sad Soll diese Funktion die Startseite erzeugen?
Zitieren
#9
Ähm, die Startseite ist ja eine extra Seite. Ich meinte damit das Menü. Zum beispiel in einer Datei namens menü.php ist das Menü gespeichert. Dann tust du die Include an die Stelle, wo du das Menü haben willst.
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
Zitieren
#10
Sapd schrieb:Ähm, die Startseite ist ja eine extra Seite. Ich meinte damit das Menü. Zum beispiel in einer Datei namens menü.php ist das Menü gespeichert. Dann tust du die Include an die Stelle, wo du das Menü haben willst.
Also die Startseite muss eine extra Seite sein. Das Menü, welches sich ebenfalls in der Startseite befindet, muss mit den "include" programmiert werden, damit die Verlinkung funktioniert. Stimmt das so?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bridge für WikiMedia Yukii 2 780 25.12.2010, 14:47
Letzter Beitrag: Yukii
  Wiki in Mybboard einbauen winex 6 1.548 27.03.2006, 20:48
Letzter Beitrag: Michael