Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bridge für MyBBoard: Startseite + Wiki erstellen!
#11
Ozerti schrieb:/Edit: Mit diesem Portal kann ich euch mein Problem genauer erklären (http://pes.createmybb.com/portal.php) Das Portal bietet ja eine Startseite mit News, die Kommentare sind im Forum zu finden. Welche Mod hat er denn installiert?
Es handelt sich um das Portal, das bereits im MyBB enhalten ist. Rufe im Browser einfach die Datei portal.php auf, Einstellungen dazu findest du im Admin-CP.

Das MKPortal bietet viel mehr Features und ist mit dem Forum über eine Bridge zu verbinden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#12
Michael schrieb:
Ozerti schrieb:/Edit: Mit diesem Portal kann ich euch mein Problem genauer erklären (http://pes.createmybb.com/portal.php) Das Portal bietet ja eine Startseite mit News, die Kommentare sind im Forum zu finden. Welche Mod hat er denn installiert?
Es handelt sich um das Portal, das bereits im MyBB enhalten ist. Rufe im Browser einfach die Datei portal.php auf, Einstellungen dazu findest du im Admin-CP.

Das MKPortal bietet viel mehr Features und ist mit dem Forum über eine Bridge zu verbinden.
Vielen Dank für den Hinweis! Wink Ich werde es mal gleich probieren. Allerdings fehlt mir in dem Beispielportal auf, dass ich vom Forum nicht zurück auf die Startseite gehen kann.

Ich zitiere mal aus der letzten Seite die übrigen Fragen:
Ozerti schrieb:
skorpion schrieb:Hier wurde wie du schon rausgefunden hast, joomla verwendet,..
Hast du noch einen Screenhot, wie das früher aussah? Oder ein Beispielportal? Mit dem "Internet Archiv Wayback kann ich den Zeitpunkt nicht finden (http://web.archive.org/web/*/http://mybboard.de)
skorpion schrieb:Hier wurde wie du schon rausgefunden hast, joomla verwendet, leider gibt es aber keine MyBB-Bridge für Joomla. Es gibt aber Latest-Posts-Modul.
Soweit ich weiß, funktioniert das Lastest-Posts-Modul so: Der Beitrag ist zwar auf der Startseite, aber die Kommentare sind im Forum. Ich möchte nämlich diesen Effekt erzeugen. Das Forum soll Standpunkt von allen Kommentaren sein, außer dem Blog. Smile

Gibt es so einen Bridge? Welche Bridge gibt es denn überhaupt?

Mit der Forumsoftware vBulletin gibt es beispielsweise vBadvance. Dieser Mod 'verunstaltet" die Forumsoftware zu einem Portal + Startseite. (http://www.vbadvanced.com/products.php) Eine solchen Mod suche ich für MyBBoard.
Michael schrieb:Hier wurde mal Joomla benutzt. Die jetzigen Seiten sind von mir programmiert,..
D.h. der jetzige Stand des Portals wurde alles von Hand programmiert, ja?
Michael schrieb:... in naher Zukunft auf ein CMS umgestellt (Redaxo).
Integriert sich MyBBoard auf dem CMS Redaxo perfekt ein? Bietet es auch eine Naviagtionsleiste, wie ich diesem Portal hier oder muss ich das per Hand nachprogrammieren?

Tut mir leid, wenn ich die Fragen noch hier stelle. Aber irgendwann wird die Fragenstellen-Phase aufhören. WinkSmile Danke schonmal für die Antworten. Smile
Zitieren
#13
Ozerti schrieb:Hast du noch einen Screenhot, wie das früher aussah? Oder ein Beispielportal? Mit dem "Internet Archiv Wayback kann ich den Zeitpunkt nicht finden (http://web.archive.org/web/*/http://mybboard.de)
Einen Screenshot habe ich leider nicht. Die Seiten der Hersteller unter http://www.joomla.org oder http://www.joomla.de basieren z.B. auf diesem CMS
Ozerti schrieb:Soweit ich weiß, funktioniert das Lastest-Posts-Modul so: Der Beitrag ist zwar auf der Startseite, aber die Kommentare sind im Forum. Ich möchte nämlich diesen Effekt erzeugen. Das Forum soll Standpunkt von allen Kommentaren sein, außer dem Blog. Smile

Gibt es so einen Bridge? Welche Bridge gibt es denn überhaupt?
Das Modul für Joomla gibt lediglich die Betreffe der neuesten Beiträge aus. Eine Bridge zu einem CMS gibt es meines Wissens leider noch nicht.
Ozerti schrieb:D.h. der jetzige Stand des Portals wurde alles von Hand programmiert, ja?
Michael schrieb:... in naher Zukunft auf ein CMS umgestellt (Redaxo).
Integriert sich MyBBoard auf dem CMS Redaxo perfekt ein? Bietet es auch eine Naviagtionsleiste, wie ich diesem Portal hier oder muss ich das per Hand nachprogrammieren?
Die Seiten, die bis eben online war, war von Hand programmiert. Inzwischen habe ich umgestellt. Eine Bridge zwischen CMS und Forum gibt es auch hier nicht, nur das Design ist gleich. Die neuesten Ankündigungen, etc. auf der Seite werden durch von mir programmierte Module ausgegeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#14
Ozerti schrieb:
Sapd schrieb:Ähm, die Startseite ist ja eine extra Seite. Ich meinte damit das Menü. Zum beispiel in einer Datei namens menü.php ist das Menü gespeichert. Dann tust du die Include an die Stelle, wo du das Menü haben willst.
Also die Startseite muss eine extra Seite sein. Das Menü, welches sich ebenfalls in der Startseite befindet, muss mit den "include" programmiert werden, damit die Verlinkung funktioniert. Stimmt das so?

Also wenn du eine Startseite meinst ist es eine Extra Seite,
wenn du das Portal meinst nicht das ist schon dabei.
Und wenn du einen Link zu irgendwohin meinst(So ein link der zum beispiel neben Suchen ist) brauchst du das nicht dann musst du es in das Template Header einfügen.
Ober wenn du so ein Link willst der hier im Forum zum beispiel neben Impressum steht,
brachst du das schon.
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
Zitieren
#15
Nach einige Stunden habe ich folgende Seite gefunden, die, statt MyBBoard PunBB einsetzt, aber den gleichen Effekt verursacht, den ich ebenfalls verursachen will. (http://www.newathens.org/) Ist so eine Seite mit MyBBoard möglich oder muss ich schlimmerfalls zu PunBB wechseln?

Danke!
Zitieren
#16
Das ist auch mit dem MyBB möglich. Du kannst als Basis das eingebaute Portal verwenden (portal.php) und weitere Boxen mit Inhalten im Template portal unterbringen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#17
Michael schrieb:Das ist auch mit dem MyBB möglich. Du kannst als Basis das eingebaute Portal verwenden (portal.php) und weitere Boxen mit Inhalten im Template portal unterbringen.
Also ein Portal ist in der Software schon vorhanden, das ist super! Smile Allerdings verstehe ich nicht, wie man die weiteren Boxen mit Inhalte im Portal unterbringt. Rolleyes
Zitieren
#18
Gehe ins Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> Portaleinstellungen und stelle hier erstmal alles deinen Wünschen entsprechend ein.
Dann ist die Frage: Welche weiteren Dinge willst du ins Portal einbinden. Ob und wieweit deine Vorstellungen verwirklicht werden können werden wir dann sehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#19
Michael schrieb:Gehe ins Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> Portaleinstellungen und stelle hier erstmal alles deinen Wünschen entsprechend ein.
Danke! Big Grin
Michael schrieb:Dann ist die Frage: Welche weiteren Dinge willst du ins Portal einbinden.
Auf der Startseite sollte linksbündig natürlich die News-Sektor sein. Unter der Naviagtionsleiste sollen dann einige Pixel freier Platz sein, um eventuelle Specials bildlich zu verlinken.

Rechts oben soll der Kalender-Kasten sein, Umfrage-Kasten und eine Links-Sektor. Dabei sollen die Newseinträge sowohl auf der Startseite erscheinen als auch im Forum. Smile Somit werden die Kommentare dann im Forum erscheinen, nicht auf der Startseite. [/u]
Zitieren
#20
Ozerti schrieb:Auf der Startseite sollte linksbündig natürlich die News-Sektor sein. Unter der Naviagtionsleiste sollen dann einige Pixel freier Platz sein, um eventuelle Specials bildlich zu verlinken.
Die News werden ja schon ausgegeben, du kannst die Inhalte der Spalten im Template portal tauschen, so dass die News in der linken Spalte erscheinen. Ebenso kannst du weitere HTML-Inhalte (wie die Specials) direkt ins Template einfügen.
Ozerti schrieb:Rechts oben soll der Kalender-Kasten sein, Umfrage-Kasten und eine Links-Sektor. Dabei sollen die Newseinträge sowohl auf der Startseite erscheinen als auch im Forum. Smile Somit werden die Kommentare dann im Forum erscheinen, nicht auf der Startseite. [/u]
Zum Kalender: Dafür gibt es ein Plugin, das allerdings noch für die Verwendung mit MyBB 1.2.x angepasst werden müsste. Download: http://www.mybbcoder.de/showthread.php?tid=301

Zum Umfragekasten: Dazu ist mir im Moment leider keine Erweiterung bekannt. Ein ähnliches Thema hatten wir aber bereits: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=2089

Zum Link-Kasten: Diesen kannst du ebenfalls direkt als HTML-Code ins Template portal einfügen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bridge für WikiMedia Yukii 2 780 25.12.2010, 14:47
Letzter Beitrag: Yukii
  Wiki in Mybboard einbauen winex 6 1.549 27.03.2006, 20:48
Letzter Beitrag: Michael