Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB 1.4
#41
Ich glaube wir sollte nicht vergessen das noch MyBB 1.3 kommt.

Oder wird die Version übersprungen?
Zitieren
#42
Das ist die aktuelle Entwicklerversion und wird nicht veröffentlicht. Siehe auch: https://www.mybb.de/30-0-a-3-versionen.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#43
Ohje, was gibt das nur für ein Upgrade auf MyBB 1.4

Ich glaub da wird es sich lohnen alles, wirklich alles zu löschen und komplett neu anfangen. Man hat es ja bei den Plugins gesehen, als MyBB 1.2.0 rauskam!
Zitieren
#44
Wie gesagt, ein Unternehmen kann es sich nicht leisten, jedesmal ein Update rauszubringen wo man das ganze Forum neuinstallieren muss. So wird es auch nicht sein, denn in 1.2 wurden ja die Variablen verändert und noch einige Zukunftstaugliche Standard Funktionen im header der Datei einzubauen.
Es wird auf jeden Fall ein ganz normales Upgrade, vllt könnten noch ein paar andere Daten zurückgesetzt werden, aber ist ja nicht so schlimm.WinkRolleyes
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#45
modercol du kennst ja mein forum. ich habe ja nen punkte mod. das müsste ja deaktiviert werden, somit hätten die user alle 0 punkte. naja da kann man wohl nix gegen machen.

Und ich habe noch ein Theme von MyBB RC4 drinn xD
Zitieren
#46
Es wird keine Total-Umstellung geben, wie auf 1.2. Sowas kann sich MyBB nicht leisten, nach jedem Versions-Sprung alles neu zu installieren. Es wird ein ganz normales Upgrade. Es wird ja eh bloß hauptsächlich das ACP geändert sein. Warum sollten die dann große Code Umstellungen im Front-End machen?WinkCoolRolleyes
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#47
Ich glaube die Codeänderungen im Frontend sind größer als du denkst. Wink Wie dem auch sei: Eine Radikalumstellung wie bei 1.2.0 wird es nicht sein, da damals grundlegende Dinge geändert wurden.
Trotzdem muss man beachten, dass voraussichtlich alle Dateien überschrieben werden müssen und auch einige Templates geändert wurden, um die neuen Funktionen unterzubringen. Man muss ein Mittelmaß finden zwischen Arbeit bei der Aktualisierung und neuen Funktionen. Würde am MyBB nichts weiterentwicklet gäbe es auch Beschwerden.
Hinzu kommt, dass die MyBB Group nicht für Mods/Plugins/Themes zuständig ist. Das MyBB-Paket wird so wie es ist ausgeliefert. Für alle Änderungen ist der Nutzer verantwortlich. Klar, hier und da eine Erweiterung ist nützlich, aber wenn ein Forum sehr viele Erweiterungen einsetzt (ich habe schon welche mit über 50 Plugins gesehen) muss man die Frage stellen: Muss das wirklich sein?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#48
Naja, für mich ist das Problem, dass ich hauptsächlich das Design anpassen will (der Haupseite entsprechend) sowie die Seite ein wenig mit dem Forum verbinden (Loginbox, letzte Threads, etc.).
Auch wenn solche Fragen unerwünscht sind und ich selbst nie sagen kann, wann ich fertig werde: Ist in absehbarer Zeit (die nächsten 1-2 Monate) damit zu rechnen, dass MyBB 1.4 veröffentlicht wird?
Zitieren
#49
Nein, der Beta-Test ist noch nicht gestartet und es wird noch daran gearbeitet. Eine Veröffentlichung in der nahen Zukunft ist ausgeschlossen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#50
Ok, dass ist mal eine Aussage. Dann mache ich jetzt alles für 1.2 fertig und muss dann halt später nochmal in den sauren Apfel beißen. Vielen Dank.
Zitieren