Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
.htaccess wo hin
#1
ich möchte ganz gerne die sicherheit erhöhen und wollte nun erfragen in welchen Foren Ordner die datei sinnvoll ist ohne das ihc das Forumm in der Funktion einschrenke?


mfg Schumuckl
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#2
Sinnvoll ist der zusätzliche Schutz des Backends (ACP). Also rein damit in das "admin" Verzeichnis.

Siehe auch hier.
Gruß NetHunter
#3
Hallo zusammen,

ich hätte auch eine Frage zu dem Thema:

mein Provider bietet die Funktion an, eine .htaccess und eine .htpasswd Datei zu erstellen. Ich habe das auch schon gemacht und ein Verzeichnis entsprechend geschützt. Beim Aufruf dieses Verzeichnisses geht ein popup-Fenster auf, in dem ich dann erst einmal User und Passwort eingeben soll. So weit, so gut.
Nun habe ich auch für das admin-Verzeichnis eine entsprechende .htaccess-Datei erstellt, aber es scheint keine Auswirkung zu haben. Beim Aufruf des Verzeichnisses erscheint keine entsprechende Abfrage sondern gleich die Anmeldung am ACP. Die .htaccess Datei liegt im admin-Verzeichnis und das .htpasswd im root-Verzeichnis (gem. Hinweis meines Providers).
Woran könnte das denn liegen, dass der Schutz des admin-Bereiches nicht funktioniert?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Die Datei könnte fehlerhaft sein. Sonst kann man aber nur raten. Du kannst auch dieses Plugin benutzen: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=19253
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Danke für den Tipp. Smile
Ich werde vielleicht auch die beiden Dateien noch mal neu erstellen. Leider scheint der Provider keine selbst erstellten .htaccess Dateien zu akzeptieren. Es funktioniert (zumindest bei den anderen Verzeichnissen) nur mit den Dateien, die durch ein Konfig.menü erstellt wurden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
Ich habe die .htaccess in dem Root-Verzeichnis drin.

Ist das falsch oder muss die in den Admin-Ordner rein?

Den Admin-Ordner habe ich umbenannt, damit die Sicherheit dort auch erhöht wird.
#7
Die .htaccess muss in dem Verzeichnis sein, was auch geschützt werden soll.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Und wenn die im Root-Verzeichnis ist, ist die gesamte Seite geschützt oder?
#9
Wenn die Datei im Root-Verzeichnis der Forums ist, sind alle Dateien des Forums geschützt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Super, dann hab ich ja alle Dateien geschützt.

Hab auch noch zusätzlich den CrackerTracker installiert und den Admin-Ordner umbenannt, hab ich somit sehr guten Schutz?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie bekomme ich es auch so hin....? Blautiger333 8 1.700 24.09.2007, 12:19
Letzter Beitrag: aman
  Shoutbox woanders hin platzieren Mercedo 2 779 01.07.2006, 21:27
Letzter Beitrag: Mercedo