Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
.htaccess wo hin
#11
Kevin1992 schrieb:hab ich somit sehr guten Schutz?
Nein, denn der wirkliche Schwachpunkt ist die Übertragen deiner Daten. Geschieht dies nicht verschlüsselt - also über ssl - kann jeder, der sich damit auskennt deine Daten mitlesen, wie in einem offenen Textdokument.
Das ist hart, aber real...
#12
Wenn du die .htaccess mit Passwortschutz im Forenverzeichnis hast, wird jeder Besucher erst nach Benutzernamen und Passwort gefragt. Ist das wirklich das was du willst?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
Hä?

Das wird doch bei mir gar nicht gemacht!

Meine .htaccess-Datei sieht so aus:

PHP-Code:
AddType x-mapp-php5 .php

AddHandler x
-mapp-php5 .php 

Ist das falsch?
#14
Kevin1992 schrieb:Hä?

Das wird doch bei mir gar nicht gemacht!

Meine .htaccess-Datei sieht so aus:

PHP-Code:
AddType x-mapp-php5 .php

AddHandler x
-mapp-php5 .php 

Ist das falsch?
Das war auch bei mir das Problem. Diese Art von .htaccess-Datei hatte ich komischerweise auch aber das ist meiner Meinung nach gar keine richtige .htaccess-Datei. Jetzt habe ich eine richtige erstellt, ins Admin-Verzeichnis gestellt und schon kommt man nicht mehr ganz so einfach ins ACP. Wink

Vorsicht aber, wenn Du diese Datei ins forum-Verzeichnis stellst. Wie Michael schon andeutete, hat dann niemand mehr Zugang zum Forum, es sei denn er hat die notwendigen Infos fürs htaccess.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#15
Ich möchte ja meinen Admin-Bereich so schützen.

Was muss denn da drin stehen?
#16
Für den Admin-Bereich muss die .htaccess-Datei ins admin-Verzeichnis.
Hier kannst Du Dir z.B. eine erzeugen lassen. Was der Inhalt einer htaccess-Datei alles zu bedeuten hat, kann ich Dir leider nicht sagen. Muss ich selbst erst erlesen. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#17
Siehe auch: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...60#pid4260

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#18
@ Jockl: Okay, ich versuche das mal.

@ Michael: Das ist aber schon ziemlich alt (2006). Das kann ich doch gar nicht nutzen, oder etwa doch?
#19
Da hat sich ja nichts geändert. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#20
Okay, dann versuche ich das mal.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie bekomme ich es auch so hin....? Blautiger333 8 1.700 24.09.2007, 12:19
Letzter Beitrag: aman
  Shoutbox woanders hin platzieren Mercedo 2 780 01.07.2006, 21:27
Letzter Beitrag: Mercedo