Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Counter einbauen
#1
Ich habe das vorhin nicht richtig verstanden. Darf ich keinen Counter einbauen, oder soll ich nur den Herren Google fragen, wo der hin muss. Der war im Footer in den Templates, als er für ein zwei Tage funktionierte. Sollte ich den lieber in eine Datei machen? Und wenn ja, in welche bitte? Im Index und header geht es nicht, da verursacht er Fehler.

Danke im Vorraus!
:-) Basteltrulla
bastelige Grüße

Basteltrulla
#2
Könntest du mal bitte sagen was das für ein Counter ist und gegebenen falls den Code Posten.
Das gleiche Thema gab es vor längerer Zeit auch schon mal.
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=2671
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
Ach, sorry! Ich hatte vorhin nach Counter gesucht, und da nix gefunden.
bastelige Grüße

Basteltrulla
#4
[quote=Basteltrulla]
Hallo Michael!

Was meinst du mit Statistiken im Index?
Ich hatte den Counter immer ans Ende gepackt?


Mein Counter zählt im Portal nicht! :-(
Hast du einen Tip für mich, wo ich den besser hinpacke? Also wo er auch nicht stört.
Michael schrieb: "RE: 3 Fragen

Je nach Aussehen des Counters würde ich diesen in den Footer oder in die Statistiken auf der index.php einfügen. "

Im Footer hatten wir den schon, aber da ging etwas Forum verloren. Kann ich den in den Index packen, (hinter die Statistiken, also Besucher und gesamt u.s.w. wenn ich das ?-Dings weglasse? Um den counter einzubauen muss ich auch davor und danach dieses, Fragezeichen-php-Dings eingeben. Stört das nicht in der Mitte? Hatte ich auch schon probiert. Aber ging auch etwas verloren.:-(

PHP-Code:
<?php
$chCounter_visible 
0;
$chCounter_status 'active';
$chCounter_page_title 'forum';
include( 
'/kunden/abcdefgehij/1/counter/1de/counter.php' );
?>

für einen weiteren guten Tip bedanke ich mich heute schon mal!
:-) Basteltrulla
PS.: Den anderen Link hatte ich schon angeschaut, aber die kamen zu keinem Ergebnis!
bastelige Grüße

Basteltrulla
#5
Füge am Anfang der index.php folgendes ein:
PHP-Code:
ob_start();
$chCounter_visible 0;
$chCounter_status 'active';
$chCounter_page_title 'forum';
include( 
'/kunden/abcdefgehij/1/counter/1de/counter.php' );
$counter ob_get_contents();
ob_end_clean(); 
Anschließend solltest du den Counter über die Variable {$counter} im Template ausgeben können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Danke schön! Scheint zu gehen. Also verschwunden ist nix.

Danke schön! :-)
auch dir schöne Festtage!
:-) Basteltrulla
bastelige Grüße

Basteltrulla
#7
Ja, es funktioniert!!!! Danke schön! Wollte nur Bescheid sagen, falls nochmal jemand mit einer Counter-Einbau-Frage kommt.

frohe Weihnacht!
Basteltrulla
bastelige Grüße

Basteltrulla
#8
Danke, hat auch hier geklappt.
Letzte Frage (anhand eines Beispiels):

/Viel-Erfolg-t-24.html und /showthread.php?tid=24

sind die gleichen Threads.
Der erste ist die SEO optimierte Version, der zweite die normale.
In der Übersicht wird allerdings immer die zweite Version angezeigt.
Wenn man da dann draufklickt wird die URL automatisch zur zweiten Version geändert und somit werden alle Forenbeiträge doppelt in der Statistik gezählt.
Ich würde diese allerdings trotzdem gerne mitzählen lassen.
Kann man die zweite Version irgendwie ausgrenzen?

Danke!
#9
Es scheint ein Kompatibilitätsproblem zu geben zwischen der Übersicht und dem SEO-Mod. Woran es genau liegt kann ich nicht sagen, anscheinend werden die URLs nicht richtig umgewandelt.
Funktioniert es wenn du Ajax in der Übersicht deaktivierst?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Nein, macht keinen Unterschied.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thema "Counter/Webstat" einbauen Tomsn 2 755 14.01.2007, 14:53
Letzter Beitrag: Tomsn