Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Standardmäßig suchen in Beiträgen
#1
einstellen. Und nicht wie jetzt, in den Themen. Also die Suche soll dann zu dem betreffenden Beitrag springen und nicht zum Thema.

Kann mir jemand sagen, wie das geht?

Das wäre nett. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!
Basteltrulla Cool
bastelige Grüße

Basteltrulla
#2
Basteltrulla schrieb:einstellen. Und nicht wie jetzt, in den Themen. Also die Suche soll dann zu dem betreffenden Beitrag springen und nicht zum Thema.

Kann mir jemand sagen, wie das geht?

Das wäre nett. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!
Basteltrulla Cool

Habe ich dich richtig verstanden, dass bei "Ansichtsoptionen" die Option "Die Suchergebnisse als Beiträge darstellen" standardmäßig vorausgewählt sein soll?


EDIT
Dann müsstest du folgendes tun:
Im ACP gehe auf Templates > Ändern/Entfernen. Dort lasse die Default Templates ausklappen und suche nach den "Suchtemplates" in der Liste. Diese lässt du nun ebenfalls ausklappen. Dann klickst du bei dem Template "search" auf "Original ändern".

Im Textfeld suchst du jetzt nach folgendem:
Code:
<tr>
<td class="trow1">{$lang->show_results_as} <input type="radio" class="radio" name="showresults" value="threads" checked="checked" />{$lang->show_results_threads} <input type="radio" class="radio" name="showresults" value="posts" />{$lang->show_results_posts}</td>
</tr>
Das musst du durch
Code:
<tr>
<td class="trow1">{$lang->show_results_as} <input type="radio" class="radio" name="showresults" value="threads" />{$lang->show_results_threads} <input type="radio" class="radio" name="showresults" value="posts" checked="checked" />{$lang->show_results_posts}</td>
</tr>
ersetzen. Dann einfach auf den Button "Hinzufügen" klicken.



MfG, bmaker
Dieser Satz kein Verb. Big Grin
#3
Danke, hat funktioniert! Darf ich mal fragen, wo solche Veränderungen gespeichert werden? In der Datenbank oder in den Dateien auf dem Server??? Ich tippe auf Datenbank. Es ist nur, weil ich diese Veränderungen gern sichern möchte. :-)
bastelige Grüße

Basteltrulla
#4
Die Templates werden in der Datenbank gespeichert (in der Tabelle prefix_templates).
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#5
Vielen Dank! Ich dachte mir es doch schon! :-)
einen schönen Abend noch!
:-) Basteltrulla
PS.: Ihr habt das Forum ganz schlau gemacht!
bastelige Grüße

Basteltrulla
#6
Wäre es auch möglich, die Standardsuche als erstes in einem bestimmten Forum ausführen zu lassen? (Man kann ja trotzdem noch die angepasste Suche nutzen.) Also wir planen so eine Art Nachschlagewerk, als Teil des Forum, deswegen soll auch in den Beiträgen gesucht werden. Kann man der Suche auch sagen, dass die Standardsuche in Kategorie A ausgeführt werden soll, zum Beispiel?

:-) Basteltrulla
bastelige Grüße

Basteltrulla
#7
Hallo nochmal!

Könnte man denn einem Forum eine höhere Suchgewichtigkeit zuweisen wie allen anderen? Wie man die Kategorien ja auch mit 1, 2, 3 ... sortieren kann, aber nicht muss. Also, dass das gesamte Forum durchsucht wird (es geht um die Standardsuche!) aber die Beiträge aus Forum A immer ganz oben in der Suche auftauchen. Wäre das möglich?

Über eine erleuchtende Antwort würde ich mich freuen!
Basteltrulla
bastelige Grüße

Basteltrulla
#8
Über (größere) Modifikationen ist vieles möglich, standardmäßig sind deine Wünsche nicht zu erfüllen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Und was heißt das jetzt für mich? Wie komm ich denn an eine (größere) Modifikations-Anleitung? (Das größere erschreckt mich ein bisschen!) Übrigens ist in 2 Tagen Weihnachten. Ich war immer brav! Gibt es eine bessere Zeit, um seine Wünsche erfüllt zu bekommen???

:-)
bastelige Grüße

Basteltrulla
#10
Eine Anleitung gibt es meines Wissens nicht, da soetwas noch nicht benötigt/gefragt wurde. Daher ist diese Modifikation erst zu entwickeln und zumindest ich habe dafür im Moment keine Zeit. Du kannst die Anfrage auch gerne bei MyBBCoder stellen, da sich dieses Forum ausschließlich um Mods kümmert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suchfunktion soll standardmäßig mit AND statt OR suchen Tored 6 865 31.12.2006, 15:35
Letzter Beitrag: Tored
Question Foren-Statistiken sollen standardmäßig nicht angezeigt werden querschlaeger 10 2.645 21.12.2005, 03:17
Letzter Beitrag: querschlaeger