Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Standardmäßig suchen in Beiträgen
#11
Danke für den Tip! Jetzt dürfen sich noch mehr Leute an meinen hochqualifizierten Fragen erfreuen!
:-) Basteltrulla
bastelige Grüße

Basteltrulla
#12
Ich hab es gelesen. Du hast aber Wünsche. Wink Da müssen wir ein Weilchen drüber nachdenken.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#13
Ich dachte, das wäre nicht so schwer. Oh weh!

Ich habe zwar keine Ahnung wie php funkiniert, aber dich dachte, das ist nicht schwer, wenn man weiß, wie es geht. Naja, dann hoffe ich mal, dass sich in der nächsten Zeit ein paar schlaue Köpfe so sehr langweilen, dass sie sich ihre Köpfe über meinen schwierigen Wunsch zerbrechen. :-)

frohe Weihnachten wünsche ich!
:-) Basteltrulla
bastelige Grüße

Basteltrulla
#14
Weil, das ja so schwierig scheint. Wäre es denn möglich, wenn ich die Standardsuche wieder auf, "in Themen suchen" umstelle, und dann auch beim Aufgehen, direkt zu dem Beitrag gesprungen wird, wo das Suchwort drin vorkommt. Könnte ich denn so, der Suche sagen, dass sie immer zuerst eine bestimmte Kategorie anzeigen soll? Weiß jemand, wie die Suche standardmäßig sortiert? Und wo das steht? Ich hätte nicht gedacht, dass das soooo schwer ist. Schade! :-(
bastelige Grüße

Basteltrulla
#15
Meines Wissens nach sortiert die Suche nach dem Alphabet von A - Z. Ändern kannst du das in der search.php aber welchem Code du anwenden musst kann ich dir leider nicht sagen.


Mfg

#16
Hmmm, wieviel ist dein Wissen wert? Nach a bis z zu sortieren wäre Blödsinn, da die Suche ja Themen in denen das eingegebene Suchwort vorkommt, anzeigt. Ich tippe auf letzten Aufruf oder so. Danke, jedenfalls. Ich kucke mal. :-)
bastelige Grüße

Basteltrulla
#17
Von den Mycodern hört man nix. Ich habe ja schon oft einen Blick in die Templates geworfen. Zur Zeit und Standard wir nach "Last post" sortiert. Kann man da nicht einfach "oberste Kategorie" (Also Kategorie 1 (die Nummern werden im Admin vergeben) eingeben? Ich weiß nicht, wie ich das in die korrekte Zeichenfolge kriege. Weiß das wer? Ich glaube, das müsste funktionieren.
bastelige Grüße

Basteltrulla


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suchfunktion soll standardmäßig mit AND statt OR suchen Tored 6 865 31.12.2006, 15:35
Letzter Beitrag: Tored
Question Foren-Statistiken sollen standardmäßig nicht angezeigt werden querschlaeger 10 2.643 21.12.2005, 03:17
Letzter Beitrag: querschlaeger