Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
3 Fragen
#1
Prima! Euer Forum geht wieder!
die erste Frage: Ich habe von Euch diesen Code bekommen, um den letzten Beitrag auf unserer IndexSeite angezeigt bekommen zu lassen. Und der sieht schön aus und funktioniert auch soweit. Aber es wird immer nur die erste Antwort da angezeigt, egal wieviele Beiträge dazugeschrieben worden. Und wenn man darauf klickt, kommt man auch zur ersten. Kann man das in den letzten geschriebenen Beitrag dazu ändern? Und wenn nicht, wisst Ihr einen Trick, wie ich trotzdem den letzten Beitrag oder Antwort! angezeigt bekommen kann. Also falls ich mich wieder undeutlich ausgedrückt habe. Z.B. hat ein Thema drei Antworten. Der erste hat den Titel abc und die anderen beiden heißen x und y. Aber auf der Index-Seite wird immer nur Re: abc angezeigt. :-(

PHP-Code:
// Präfix
$prefix "mybb_";

// URL zum Forum 
$url "http://forum.leeseisenbahnen.de/1de";

// Anzahl der Themen
$limit "1";

// Verbindung zur Datenbank aufnehmen
$db mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpassword) or die ("Verbindung fehlgeschlagen");  
mysql_select_db($dbdatabase,$db);

// Überschrift
echo "<strong>neuester Beitrag im Forum:</strong><br />";
// Letzte Beiträge auslesen
$query mysql_query ("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."posts WHERE visible='1' ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");

while (
$newest_posts mysql_fetch_array($query)) {
    echo 
"<a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_posts['tid']."\" target=\"_blank\">".htmlentities($newest_posts['subject'])."</a><br />";
}
?>

2. Wie kann ich meinen Counter ins Forum einbauen? Der war im Footer (also in dem Template in der Administration, hat nicht gestört, aber schien nicht zu zählen. Wo wäre denn der beste Platz dafür?

3. Das Bildchen oben, ist mit unserer Startseite verlinkt. Danke nochmals für den Tip! Und geht blank auf. Das stande irgendwo, aber ich finde es nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wo ich das auf parent umschalten kann?

danke im Vorraus
Basteltrulla
PS.: Keine richtige Frage. Ich hatte mich heute verfahren. Ich wollte ein Thema kopieren, aber das Kopierknöpfchen erst gefunden, nachdem ich das Thema verschoben hatte. Als ich das dann kopieren wollte, kam eine Fehlermeldung und das kopierte Thema war am Kopierziel leer. Kann es sein, dass man verschobene Themen nicht mehr kopieren kann, oder bin ich nur zu doof?
:-( Eine freundliche Antwort wäre nett![/php]
bastelige Grüße

Basteltrulla
Zitieren
#2
2. Das geht vom MyBB aus nicht. Google einfach mal nach Countern, da wirst du genug kostenlose Angebote finden.
3. Wenn wir von dem selben Bild reden geht das im Template header, da ist der Code dafür.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
Danke! Das blöde ist, er hatte für ein zwei Tage gezählt, und dann plötzlich nicht mehr. Also jedenfalls hat mir die Statistik das Forumteil angezeigt. Das mit dem googlen verstehe ich nicht ganz? Also unser Counter ist schon kostenlos. Was soll ich denn mit dem Google?

Danke, ja das Bild ist im Header!

Ach so, was ist den mit meinem es wird die-erste-Antwort-auf-der-Index-Seite-angezeigt,-anstatt-der-letzte-Beitrag- Problem? Hast du da eine Idee, oder soll ich lieber den Onkel Google fragen???
bastelige Grüße

Basteltrulla
Zitieren
#4
Basteltrulla schrieb:Ach so, was ist den mit meinem es wird die-erste-Antwort-auf-der-Index-Seite-angezeigt,-anstatt-der-letzte-Beitrag- Problem? Hast du da eine Idee, oder soll ich lieber den Onkel Google fragen???

Im letzten Teil musst du
PHP-Code:
while ($newest_posts mysql_fetch_array($query)) {
    echo 
"<a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_posts['tid']."\" target=\"_blank\">".htmlentities($newest_posts['subject'])."</a><br />";

durch
PHP-Code:
while ($newest_posts mysql_fetch_array($query)) {
    echo 
"<a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_posts['tid']."&amp;action=lastpost\" target=\"_blank\">".htmlentities($newest_posts['subject'])."</a><br />";

ersetzen.


MfG, bmaker
Dieser Satz kein Verb. Big Grin
Zitieren
#5
Damit mehrere Beiträge gezeigt werden muss du die Anzahl erhöhen:
PHP-Code:
$limit "1"

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Danke!

Habe es schon umgestellt. Nee, jetzt zeigt er nur das letzte Thema an. Ich möchte doch den letzten Beitrag überhaupt. Ob Anwort oder neues Thema. Geht das nicht? *Schluchz*
bastelige Grüße

Basteltrulla
Zitieren
#7
PS.: Nicht mal das letzte Thema, in dem etwas geschrieben wurde. Es ist das letzte eröffnete Thema. Wäre es einfacher, wenn ich die Anzeigenreihenfolge der Beiträge umtauschen würde? Also dass das Neueste am weitesten Oben steht.

Und was ist mit meinem Counter? Kann man den nur mit einem Herren Google unterbringen? Oder kann mir wer sagen, wo man den am besten hinsteckt? Wenn das nicht geht, wäre das eine ganz schöne Verschwendung, im Forum hängt den ganzen Tag Yahoo Slurp rum. Der slürpt und slürpt. Hihi!
Naja, nix für Ungut! Über eine erleuchtende Antwort würde ich mich freuen!
:-) Basteltrulla
bastelige Grüße

Basteltrulla
Zitieren
#8
Keine Ahnung wieso, aber jetzt wird doch der letzte Beitrag angezeigt. Sorry! Vorhin hatte er das vorletzte Thema angezeigt. Hmmm. Tut mir leid!
bastelige Grüße

Basteltrulla
Zitieren
#9
Oh Mann, ich verlaufe mich ständig. Ich finde meinen letzten Beitrag nicht mehr, wo ich gemeldet hatte, dass jetzt auf dem Index wirklich letzte Beitrag angezeigt wurde. (Der iframe wo das angezeigt wird, aktualisiert sich alle 6 Minuten.) Also erst ging es nicht, dann plötzlich hatte es funktioniert, sogar mit direkt beim letzten Beitrag landen. Und eben kucke ich so ins Forum, sind 2 neue Beiträge, sogar Themen! Und die sind nicht auf dem Index augetaucht. ???? Was mach' ich denn?
:-(
bastelige Grüße

Basteltrulla
Zitieren
#10
Ich habe die Themen zusammengefügt. Bitte poste nochmal deinen Code, so wie er jetzt eingesetzt wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren