Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
3 Fragen
#11
PHP-Code:
// URL zum Forum 
$url "http://forum.leeseisenbahnen.de/1de";

// Anzahl der Themen
$limit "1";

// Verbindung zur Datenbank aufnehmen
$db mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpassword) or die ("Verbindung fehlgeschlagen");  
mysql_select_db($dbdatabase,$db);

// Überschrift
echo "<strong>neuester Beitrag im Forum:</strong><br />";
// Letzte Beiträge auslesen
$query mysql_query ("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."posts WHERE visible='1' ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");

while (
$newest_posts mysql_fetch_array($query)) {
    echo 
"<a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_posts['tid']."&amp;action=lastpost\" target=\"_blank\">".htmlentities($newest_posts['subject'])."</a><br />";

?>

:-( *Heul*
bastelige Grüße

Basteltrulla
Zitieren
#12
Damit sollte es jetzt aber gehen:
PHP-Code:
// URL zum Forum 
$url "http://forum.leeseisenbahnen.de/1de";

// Anzahl der Beiträge
$limit "5";

// Verbindung zur Datenbank aufnehmen
$db mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpassword) or die ("Verbindung fehlgeschlagen");  
mysql_select_db
($dbdatabase,$db);

// Überschrift
echo "<strong>Neueste Beitr&auml;ge im Forum:</strong><br />";
// Letzte Beiträge auslesen
$query mysql_query ("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."posts WHERE visible='1' ORDER BY pid DESC LIMIT 0,".$limit."");

while (
$newest_posts mysql_fetch_array($query)) {
    echo "<a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_posts['tid']."&amp;action=lastpost\" target=\"_blank\">".htmlentities($newest_posts['subject'])."</a><br />";

?>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#13
ICH BEDANKE MICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe gerade getestet, ein neutes Thema ging und eine Antwort ging auch. Sogar der Betreff wird richtig angezeigt! Ich danke dir, Michael!

Danke Danke Danke! Jetzt ist es perfekt! :-)

:-) Basteltrulla
PS.: Hast du einen Tip für mich, wo ich meinen Besucherzähler hinpacke? Der ist zur Zeit im portal.php und scheint nicht zu stören. Der war auch schon im Index, das beste was ich erreicht hatte, war dass alles bis auf das neueste Mitglied angezeigt wurde. Wo ist der beste Platz für einen Counter im Forum? Was denkst du? Du hast voll den Durchblick, Mann! :-) (Nur wenn du mal Zeit hast.)
bastelige Grüße

Basteltrulla
Zitieren
#14
Je nach Aussehen des Counters würde ich diesen in den Footer oder in die Statistiken auf der index.php einfügen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#15
Hallo Michael!

Was meinst du mit Statistiken im Index?
Ich hatte den Counter immer ans Ende gepackt?


Um den counter einzubauen muss ich auch davor und danach dieses, Fragezeichen-php-Dings eingeben. Stört das nicht in der Mitte? (Das Wort Statistiken finde ich gar net.)
PHP-Code:
<?php
$chCounter_visible 
0;
$chCounter_status 'active';
$chCounter_page_title 'forum';
include( 
'/kunden/abcdefgehij/1/counter/1de/counter.php' );
?>

Nur wenn du mal Zeit hast. Ich kann das net!
gute Nacht wünsche ich
Basteltrulla :-)
bastelige Grüße

Basteltrulla
Zitieren