Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
news feed ins portal einbinden
#1
hallo
da ich keine ahnung von php usw habe hier meine frage

wie bekomme ich diesen code ins portal eingebunden?

<?php include("http://ticker.gulli.com/feed2js.php?src=http%3A%2F%2Frss.gulli.com%2Fgullifeed.xml&dt=breaking&bw=450&chan=n&num=14&desc=1&date=y&targ=n&html=y"); echo "News powered by <a class=\"gulli_rss_link\" href=\"http://www.gulli.com\">gulli</a>"; ?>
Zitieren
#2
Indem du das include in die Portal.php schreibst und die echo Anweisung im Template portal einbindest.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#3
In die portal.php am Anfang:
PHP-Code:
ob_start();
include(
"pfad_zur_datei");
$newsfeed ob_get_contents();
ob_end_clean(); 
Setze dann im Template portal die Variable {$newsfeed} an die Stelle, an der die Ausgabe erscheinen soll.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Danke für eure hilfe.
Aber ich glaube da einen fehler gemacht zuhaben Smile

könnte evtl mal jemand die portal.php ansehen?
http://www.ubuntuusers.de/paste/6033/ <-- dort

wer mal mein ergebnis sehen möchte --- > http://board-drmad.de/portal.php <--- hier
Zitieren
#5
Was mir jetzt so auf die schnelle auffällt ist das:
PHP-Code:
include("("http://ticker.gulli.com/feed2js.php?src=http%3A%2F%2Frss.gulli.com%2Fgullifeed.xml&dt=breaking&bw=450&chan=n&num=14&desc=1&date=y&targ=n&html=y"); 
Du hast das (" doppelt.
So ist besser:
PHP-Code:
include("http://ticker.gulli.com/feed2js.php?src=http%3A%2F%2Frss.gulli.com%2Fgullifeed.xml&dt=breaking&bw=450&chan=n&num=14&desc=1&date=y&targ=n&html=y"); 
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#6
das problem ist glaube ich, dass es keine xml sondern eine php datei ist.

weiß da einer rat?

ich suche derzeit auch nach einem phpscript, dass die von mybb ausgegebene rss (.php) auslesen kann , bin schon am verzweifeln. alle php-schnippsel die ich finde wollen einfach nicht gehen, wenn der rss in xml vorliegt geht alles wunderbar aber das is ya bei mybb leider nich so einfach^^

trotzdem die beste forensoftware die ich kenne.

grüße sebushmcchill
Zitieren
#7
Auch wenn es eine PHP-Datei ist, wird XML ausgegeben. Das hat nichts mit der Dateiendung zu tun. Ich weiß nicht was du vorhast, aber MagpieRSS ist ein Newsfeedparser, der solche Feeds einlesen kann.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  News Block für Pro Portal? cailban 5 667 04.02.2014, 00:36
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
Bell News Plugin ohne Portal Leon 3 360 19.08.2012, 12:31
Letzter Beitrag: Jockl
  [Suche] User-Blogs/News Portal bStyle 2 456 21.02.2012, 20:21
Letzter Beitrag: bStyle
  ältere news auf portal seite lesen awex 3 701 12.01.2012, 10:44
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
  Portal News Greeny93 15 2.441 05.02.2011, 18:43
Letzter Beitrag: Michael