Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neues Profilfeld für MyBB-Version und Verschiedenes
#1
1. Verwendete Version im Profil
Ab sofort könnt ihr im Benutzer-CP im Profil die von euch eingesetzte Version des MyBB angeben. Ich bitte euch diese Angabe zu machen und auch zu aktualisieren, da wir so leichter Support leisten können.

2. Bitte ins richtige Forum posten!
In der letzten Zeit mussten wir wieder vermehrt Beiträge verschieben und Themen teilen, da sich diese im falschen Forum befanden. Bitte überlegt euch vorher in welches Forum euer Anliegen am besten passt, so kann man auch gezielter nach schon behandelten Themen suchen und die Übersicht bleibt gewahrt. An dieser Stelle sei nochmal auf die Regeln verwiesen.

3. Forenvorstellung im Forum "Showcase"
Wir bieten euch das Forum an, um eure Foren vorzustellen. Das Ganze wird nur zum Problem, wenn Links zu Boards eingestellt werden, die illegale Inhalte oder Links auf eben diese bereitstellen. Im besonderen Fall geht es hier um Foren, die sich mit Knuddels beschäftigen und in denen Hacks angeboten werden. An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass diese nicht legal sind! Hier ein Auszug aus den AGB von Knuddels (Absatz 5.6):
Zitat:Das Verwenden von Programmen, die für den Nutzer im Chat Texte schreiben oder auf andere Weise das automatische Trennen nach langzeitigem Untätigbleiben im Chat verhindern, (sog. Bots) ist untersagt.
Ebenso ist die Benutzung von Programmen, mit denen Einfluss auf die im Chat zur Verfügung gestellten Spiele oder Nutzerinformationen (Info) genommen werden kann (sog. Cheat-Programme), untersagt.
Da scheinbar viele Foren, die oben genannte Inhalte enthalten oder Links bereitstellen, das MyBB einsetzen, ist das Einstellen von Foren mit dem Thema "Knuddels" untersagt. Bestehende Links werden in Kürze aus unserem Forum entfernt. Diese Regelung betrifft auch die Verlinkung in Signaturen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#2
Diskussion zur Ankündigung

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Update bezüglich des Punktes 4.3 aus unseren Regeln:
Zitat:4.3 Achte bitte auf korrekte Rechtschreibung; das schließt auch Groß- und Kleinschreibung mit ein...
Wie die meisten von euch wissen, gibt es in der letzten Zeit vermehrt Probleme mit Themen/Beiträgen, die durch Rechtschreibfehler und fehlende Zeichensetzung undeutlich oder sogar unverständlich waren. Der Punkt in den Regeln ist keine Schikane; es ist ein deutschsprachiges Forum und hier wird deutsch gesprochen/geschrieben. Zum allgemeinen Verständnis gehört dazu, dass auch Regeln eingehalten werden. Kleinere Flüchtigkeitsfehler können immer mal auftreten, aber nicht in dem Ausmaß, wie es teilweise der Fall war und auch noch ist.

Da verschiedene Schritte, u.a. auch die persönliche Ansprache, nicht gewirkt haben, werden wir ab sofort Themen/Beiträge, die durch viele Fehler auffallen, kommentarlos abweisen. Das bedeutet, das die Themen/Beiträge nicht mehr im Forum zu sehen sind!

Diese Lösung ist nicht schön und ich hätte es auch gerne anders geregelt, aber es scheint einfach nicht zu funktionieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Update 25.04.07:

Soeben wurde ein Forum für Müll eingerichtet. Ich hätte mir und allen Benutzern diesen Schritt gerne erspart, aber alle bisher unternommenen Schritte scheinen keine Wirkung zu zeigen. Es ist einfach so, dass es uns keinen Spaß mehr macht, wenn wir Beiträge erst noch enträtseln müssen und ich habe auch keine Lust mehr solche Anfragen zu beantworten. Von uns wird schließlich auch erwartet, dass wir uns verständlich und korrekt zu den Themen äußern. Die Rechtschreibung wird teilweise komplett missachtet und das darf einfach nicht sein!

Ab sofort werden alle Themen/Beiträge, die durch schlechte Rechtschreibung (zu der auch Zeichensetztung und Groß-/Kleinschreibung gehören!) auffallen, kommentarlos ins Müllforum verschoben und zu einem späteren Zeitpunkt ganz gelöscht. Themen in diesem Forum können nicht mehr geändert oder beantwortet werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Aus aktuellem Anlass hole ich dieses Thema noch einmal aus der Versenkung: Ich darf an dieser Stelle alle daran erinnern, dass das Internet und hier insberondere Foren keinen rechtschreibfreien Raum darstellen!

Achtet in euren Beiträgen im Sinne aller Beteiligten auf die deutsche Rechtschreibung und Grammatik!!!

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren