Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shoutbox im Portal einfügen
#11
bei mir siehts gut aus und war garkein problem.

Eine Frage habe ich allerdings zu dem

{$announcements}

was in der mitte angezeigt werden soll. Das sollen doch die Ankündigungen sein, der der Admin/Moderator im forum einträgt, sowas wie "news"...
Das funktioniert bei mir irgendwie nicht.

Gruss Andre
Zitieren
#12
Die News sind Themen aus einem bestimmten Forum. Du musst die ID des Forums in den Portaleinstellungen angeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#13
danke Michael.

Ich habe ein Forum "news" erstellt. Es hat die Nr. 6, wenn ich bei den Portaleinstellungen jetzt 6 angebe, zeigt er mir die überschriften der dort geposteten Beiträge an.
Das ist schonmal gut.

Ich würde aber gern, wie es auch hier auf der Startseite ist, den gesamten Text meines "newsposts" anzeigen lassen.
Und dann nachfolgende überschriften aus den entsprechenden anderen foren...oder halt die neuesten. (das bekomm ich dann aber hin Wink)

ps. um den Kalender als "shoutbox" rechts im portal anzeigen zu lassen muss ich erst das addon installieren oder?

thx
Zitieren
#14
Okay, ich habs.....auch xD
Aber wie bekomme ich die Scroll leiste weg ?
Zitieren
#15
Das kannst du bei einem iFrame über das Attribut scrolling angeben. Siehe dazu: http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#16
Okay,
habe es so geschafft & muss sagen, sieht nicht schlecht aus.
Danke...
Zitieren
#17
Ich habe auch noch eine Frage bezüglich der Shoutbox. Ich will diese ins Portal einbauen, allerdings ist der Hintergrund, wie das gesamte Template des Portals und nicht weiß. Es soll allerdings weiß sein, damit man nicht merkt, dass es sich um ein Iframe handelt.

Wo und wie kann ich das beeinflussen?

Gruß.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#18
Die shoutbox wird Templates unter den globalen Templates abgelegt haben, in diesen kannst du das Aussehen anpassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#19
Ich habe nun gemerkt, dass es am $headerinclude liegt. Wenn ich das nun herausnehme, verschwindet aber auch die ganze Box und die Schriftart verändert sich.
Kann ich das nicht noch irgendwo beeinflussen, dass nur der Hintergrund verschwindet?
Zitieren
#20
Also ich kann das nicht mit der Scroll leiste wie bekomme ich dir Weg?

Portal Code:

Code:
<html>
<head>
<title>{$mybb->settings['bbname']}</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="{$theme['tablespace']}" border="0" align="center">
<tr><td valign="top" width="15%">
{$welcome}
{$pms}
{$search}
{$stats}
{$whosonline}
{$latestthreads}
</td>
<td width="60%" valign="top">
{$announcements}
</td>
<td width="25%" valign="top">
<iframe src="shoutbox.php" width="90%" height="900" frameborder="0" name="Shout" marginwidth="0" marginheight="0" align="top" border="0" allowTransparency="true"></iframe>
</td>
</tr>
</table>
{$footer}
</body>
</html>
[Bild: ol8kwrt8.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shoutbox einfügen aber wie Papa Dock 5 1.102 13.01.2011, 18:01
Letzter Beitrag: StefanT
  Smilies in Shoutbox einfügen Goldmember 0 578 06.05.2008, 16:56
Letzter Beitrag: Goldmember
  Shoutbox einfügen klappt nicht so ganz... neuling28 9 1.164 02.12.2007, 18:53
Letzter Beitrag: neuling28