Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bridge-Datei für Coppermine
#1
Hallo,

ich habe nun endlich eine Galerie installiert. Ich wollte nun es ermöglichen, dass die User beim Forum von MyBB 1.2.x auch automatisch bei der Coppermine-Galerie registriert sind. So wie ich das verstanden habe, braucht man dazu eine Bridge-Datei. Beim Coppermine ist zur Zeit nur eine Bridge-Datei für die Version 1.0 verfügbar. Gibt es bereits eine Datei für MyBB 1.2.x, und wenn ja wo denn?

Oder muss ich das sowieso anders machen um die bereits registrierten User mit einzubinden?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß, Achi
#2
Ohne Gewähr würde ich einfach mal versuchen, ob es auch mit der Bridge für Version 1.0 geht. Vielleicht hast du Glück. Wenn es nicht geht, poste einfach mal den Fehler, wenn können wir vielleicht helfen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Hat er nicht angenommen, außerdem sucht er nach einer config.php-Datei im Stammordner des Forums, die dort gar nicht existiert Sad
#4
Die Bridge für MyBB 1.0 sollte auch mit der aktuellen Version funktionieren. Die Datei config.php befindet sich im Ordner "inc", da war sie auch schon immer.

Siehe auch: http://coppermine-gallery.net/demo/cpg14...ntegrating

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
die Bridge Datei funktioniert definitv, zumindest bei mir ist das so und ich habe auch die aktuellste forensoftware drauf!
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#6
Es hat auch bei mir jetzt geklappt, mein Problem war, dass ich die Galerie in den Forumordner reininstalliert habe, vielen Dank.
#7
Hallo.

Ich wollte mir auch ganz gern eine Galerie zulegen, habe in meinem Paket aber nur eine Datenbank. Jetzt habe ich eben schon gelesen, das bei Coppermine auch eine Datenbank nötig ist. Ist das denn so oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

LG, Elke!
#8
Du kannst das auch in dieselbe Datenbank machen, das sollte keine Probleme mit sich bringen. Du darfst nur nicht dengleichen Prefix für beide Programme verwenden.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#9
Hallo Mak,

welche Daten soll ich dann bei der Installation eingeben? Ich hab schon Lust, das zu probieren, aber auch Schiß, das es mir dann alles zerschießt!!!

Prefix? Du meinst das "mybb_"?

Edit: Hatte schon einen Versuch, bin aber so doof und mache den gleichen Fehler und installiere es im Forum-Ordner!!! Ich denke, beim zweiten Versuch wird es klappen *gg*

LG, Elke!
#10
Hi, ich habe bei mir den Prefix "coppermine_" gemacht, damit ich es eindeutig unterscheiden kann. Wink


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Bridge für Joomla/MyBB Alomaman 3 1.598 05.03.2008, 08:07
Letzter Beitrag: Dave