Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Kalender Problem...
#11
Bei mir funktioniert der Fix auch wunderbar.

@iamstillalive:
Bist du sicher, dass du das Plugin nach dem Update auf 1.2.2 wieder neu aktiviert hast? Bei dem Update ist die Datei calendar.php aktualisiert worden, deswegen musst du das Plugin vor dem Update deaktivieren und danach wieder aktivieren!
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#12
Hi, frankrieger!

Ich nutze auch das Plugin und das Plugin "Birthday Names" beide hab ich deaktiviert, dann die calender.php ersetzt, dann die Plugins wieder aktiviert. ... aber der Fehler wurde nicht behoben!
Ein Termin am 15.12. wird mir beim anklicken als 14.12. angezeigt.

Nachtrag: Ich hab jetzt mal die Plugins deaktiviert gelassen. Der Fehler tritt weiterhin auf.

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#13
Ich habe mich eben mal dran gesetzt und konnte den Fehler an meinem Test MyBB nachvollziehen. Dann habe ich nach alter Manier viele viele echo's in den MyBB Code eingesetzt und meine, den Fehler gefunden zu haben.

Aber: Ich weiß viel zu wenig darüber wie die Funktionen von MyBB miteinander arbeiten, als dass ich ausschließen könnte, dass mein Fix Nebenwirkungen hat! Im Klartext: Es könnte auch sein, dass mein Fix nur noch weitere Probleme aufwirft.

Die betroffene Datei ist /inc/functions.php. Mein Fix ist unten angehängt. Der Fehler steckte in der Funktion my_date() (Definition: function my_date($format, $stamp="", $offset="", $ty=1)).

Manueller Fix:
NICHT MEHR VERWENDEN BITTE! Siehe meinen Post weiter unten! Dort ist der richtige Fix zu finden!
Zitat:-- Diese Anleitung geht von MyBB 1.2.2 aus! --

-- Fertige eine Sicherheitskopie der Datei /inc/functions.php an --

-- Öffne die Datei /inc/functions.php --

-- Suche nach --

if(!$offset && $offset != '0')

-- Ersetze durch --

if(!$offset)

-- Speichere die Veränderungen --

Der Fix ist bereits in der angehängten Datei enthalten. Die Datei wurde entsprechend obiger Anleitung verändert. Sicherheitskopie der Originaldatei anfertigen!!

Wenn mein Fix tatsächlich weitere Probleme aufwirft könnt ihr die Sicherheitskopie eurer functions.php wieder aufspielen.

WICHTIG: Mein Fix ist nur als vorläufige Korrektur gedacht! Wenn der offizielle Fix veröffentlicht wird, dann solltet ihr ihn unbedingt verwenden!

MfG, bmaker


NICHT MEHR VERWENDEN BITTE! Siehe meinen Post weiter unten! Dort ist der richtige Fix zu finden!

.php   functions.php (Größe: 86,4 KB / Downloads: 5)
Dieser Satz kein Verb. Big Grin
#14
Die "offiziell" verbesserte Datei wurde von Michael in diesem Beitrag https://www.mybb.de/forum/showthread.php...9#pid29099 hochgeladen.

@Grauer-Magier:
Meine Plugins beheben das Problem nicht. Bei mir funktioniert die Datei aus Michaels Beitrag (bei iamstillalive ebenfalls). Da aber das Plugin nach der Aktualisierung der Datei nicht mehr funktioniert, muss man das Plugin nochmals deaktivieren und dann wieder aktivieren.

@bmaker:
Dieser Fix funktioniert, weil er die Zeitzonen für das Datum ausschaltet. Allerdings sind dann wahrscheinlich auch die Uhrzeiten in deinem Board falsch. Deshalb ist dein Fix nicht zu empfehlen.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#15
Hi, frankrieger!

Aber ich hab das genauso gemacht!
Ich hab die Plugins deaktivert, die calendar.php ersetzt, und trotzdem tritt es bei mir immer noch auf! - Habt ich da irgendwas anders als ihr???
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#16
Es scheint vereinzelt noch Probleme zu geben. Es wird sich bereits darum gekümmert.

Handelt es sich um Geburtstage oder Termine, die um einen Tag verschoben sind?

@Grauer-Magier: Kannst du bitte einen FTP-Zugang für einen der Entwickler anlegen und mir die Zugangsdaten per PN schicken? Wir können das Problem im Moment nicht reproduzieren. Bitte lade auch die originale calendar.php wieder hoch und deaktiviere ggf. Plugins, die den Kalender betreffen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#17
frankrieger schrieb:Die "offiziell" verbesserte Datei wurde von Michael in diesem Beitrag https://www.mybb.de/forum/showthread.php...9#pid29099 hochgeladen.
Der Fix von Michael funktioniert bei mir nicht. Der Bug bleibt bestehen. Es ist keine Änderung festzustellen.


frankrieger schrieb:@bmaker:
Dieser Fix funktioniert, weil er die Zeitzonen für das Datum ausschaltet. Allerdings sind dann wahrscheinlich auch die Uhrzeiten in deinem Board falsch. Deshalb ist dein Fix nicht zu empfehlen.
Die Zeiten in meinem Forum stimmen nach wie vor. Das tut aber nichts mehr zur Sache. Ich bin nämlich der Meinung, den Fehler jetzt gefunden zu haben.

@ALL: Bitte meinen Fix rückgängig machen!

Der Fix von Michael war übrigens korrekt. Allerdings hat er nur die eine Ansicht korrigiert, nämlich die Ereignis-Ansicht, aber nicht die Tagesansicht. Die Ereignisansicht bekommt man, wenn man in der Kalenderansicht direkt auf den Namen des Ereignisses klickt. Die Tagesansicht bekommt man dann, wenn man dort auf die Tageszahl klickt.

Der Fehler lässt sich beheben, indem man an den richtigen Stellen mktime() durch gmmktime() ersetzt. Ich verstehe zwar gerade den Unterschied zwischen den beiden Funktionen nicht, aber das spielt auch keine Rolle.

Die komplett gefixte Datei /calendar.php habe ich angehängt. Damit sollten die Probleme in beiden Ansichten korrigiert sein.


MfG, bmaker


Angehängte Dateien
.php   calendar.php (Größe: 20,18 KB / Downloads: 6)
Dieser Satz kein Verb. Big Grin
#18
Hi, Michael!

Es tritt bei Terminen und Geburtstagen auf.

Okay mach ich. Dauert noch etwas.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#19
Hier nun der offizielle Fix, der alle Fehler beheben sollte. Ist dem nicht so, bitte melden.


Angehängte Dateien
.php   calendar.php (Größe: 20,19 KB / Downloads: 56)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#20
Danke!

Hat nun wunderbar geklappt!
Woran lags denn?

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)