Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Versions-Check
#11
Zitat:Also bei mir ist es auch mit den Versions Check vor 2Wochen her aber
Wenn ich drauf klicke dann steht
Zitat:MyBB Fehler
Es gab ein Problem mit der Verbindung zum Server. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut.
Bei mir kommt diese Meldung auch !
Aber war auch schon vor dem Update auf v1.2.2 so !
...Vor ca einer Woche ging es noch !

Aber im sonsten ist das Update ohne Probleme verlaufen !

bis gli...
greetz DaStaFlexX
#12
Der Versions-Check funktioniert in 1.2.2 ohne Probleme. Manche Hoster haben aber eine Funktion deaktiviert, die benötigt wird. Dadurch kann tatsächlich keine Verbindung hergestellt werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
Das geht ja bei mir. Nur beide Meldungen auf einmal sind nicht logisch.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#14
Die Freehoster haben diese eine Funktion deaktiviert, sodass ein Versionscheck nicht möglich ist.


Wenn man MyBB nochmal neuinstalliert hat, steht im Admin-CP auch "Ihr letzter Versionscheck ist über 2 Wochen her"

Das ist automatisch so, obwohl man das Board erst vor paar Minuten installiert hat

Das war bei mir nach dem Upgrade auch so, dass ich angeblich vor über 2 Wochen mein letzten Versionscheck gemacht habe, obwohl ich ihn eine halbe Stunde davor gemacht hatte



Aber Du hast recht. Das war bei nach dem Upgrade auch so...Ich fand´s ziemlich verwunderlich
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#15
Mercedo schrieb:Die Freehoster haben diese eine Funktion deaktiviert, sodass ein Versionscheck nicht möglich ist.


Wenn man MyBB nochmal neuinstalliert hat, steht im Admin-CP auch "Ihr letzter Versionscheck ist über 2 Wochen her"

Das ist automatisch so, obwohl man das Board erst vor paar Minuten installiert hat

Das war bei mir nach dem Upgrade auch so, dass ich angeblich vor über 2 Wochen mein letzten Versionscheck gemacht habe, obwohl ich ihn eine halbe Stunde davor gemacht hatte



Aber Du hast recht. Das war bei nach dem Upgrade auch so...Ich fand´s ziemlich verwunderlich

Es war aber vor dem Upgrade so. Da kamen beide Nachrichten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#16
Zur Erklärung: Der Zeitpunkt des letzten Checks wird im Cache festgehalten. Da dieser bei der Installation/bei einem Upgrade erstellt/erneuert wird, fehlt die Angabe und die Meldung wird ausgegeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#17
Das ist ja nicht mein Problem!!!

Vor dem Upgrade habe ich den Check ausgeführt. Dann kam:
Zitat:Der letzte MyBB Versions-Check ist mehr als zwei Wochen her.

und
Zitat:Du verwendest zur Zeit MyBB 1.2.1, die neueste Version ist MyBB 1.2.2 (122).
Wobei das erste ja falsch ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#18
Michael schrieb:Der Versions-Check funktioniert in 1.2.2 ohne Probleme. Manche Hoster haben aber eine Funktion deaktiviert, die benötigt wird. Dadurch kann tatsächlich keine Verbindung hergestellt werden.

Und welche Funktion soll das sein? Habe nämlich einen Root, der für professionelles Hosting konfiguriert ist. Auf diesem bringt das Board den gleichen Fehler, würde gern wissen, wie ich das ändern kann...

THX
#19
Es handelt sich um die Einstellung allow_url_fopen in der PHP-Konfiguration. Ist diese auf "Off" können Dateien auf anderen Servern nicht gelesen werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#20
Die Meldungen:    
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.