Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.39 veröffentlicht (02.06.25)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: Aufwärmen für MyBB 1.9
Diskussion zu: Aufwärmen für MyBB 1.9
Hallo Stefan!

Ist das Default Theme von 1.9 responsiv? Ich find da nix drüber.

LG
Karin
Nicht jeder, der auf dem hohen Roß sitzt, kann reiten.

Liebe Grüße
Karin
(23.12.2025, 12:52)KarinB schrieb: Ist das Default Theme von 1.9 responsiv? Ich find da nix drüber.
Das wundert mich allerdings, denn das responsive Theme wurde bereits bei der Ankündigung von MyBB 1.9 genannt und seitdem mehrfach erwähnt: https://www.mybb.de/blog/mybb/mybb-2-0-z...is-gelegt/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
(23.12.2025, 12:59)StefanT schrieb:
(23.12.2025, 12:52)KarinB schrieb: Ist das Default Theme von 1.9 responsiv? Ich find da nix drüber.
Das wundert mich allerdings, denn das responsive Theme wurde bereits bei der Ankündigung von MyBB 1.9 genannt und seitdem mehrfach erwähnt: https://www.mybb.de/blog/mybb/mybb-2-0-z...is-gelegt/

Ah, danke, DAS hab ich nicht gefunden, nur die neuen Beiträge!
Super, vielen Dank!
Nicht jeder, der auf dem hohen Roß sitzt, kann reiten.

Liebe Grüße
Karin
ich frage mich seit gestern Abend, warum auf mate (im Original) bzw. Kumpel (in der Übersetzung) ein Link zu einem 10 Jahre alten, (für mich absolut) sinnfreien Thread lieg?
Hat das einen tieferen Sinn? Ich frage nur, weil mir der tiefere Sinn des ganzen Blogposts nicht unbedingt erschließt. Sind das Weihnachtsgeschenke? Für welches Jahr?

Auch wenn ich mate bzw. Kumpel schon etwas daneben finde, bin ich doch froh, dass es nicht "Bro" geworden ist.
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools

Stammzellenspender werden und Leben retten: DKMS
Das Wort mate wird besonders in Australien genutzt, was bei der Übersetzung natürlich verloren geht. Es ist eine der Anspielung auf die Australier im MyBB-Team. Zum tieferen Sinn kann ich allerdings auch nichts beitragen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
ok, da ein Australier der Founder von MyBB war uns der Text anscheinend auch dort verfasst wurde, macht der Link zum Thema, wo es darum ging welchem Land MyBB zuzuordnen ist, wieder halbwegs Sinn.
Kumpel ist dann auf jeden Fall die bessere Übersetzung als Kamerad. Ich hätte es vielleicht als "Freund/e" übersetzt, egal
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools

Stammzellenspender werden und Leben retten: DKMS