Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum nur in der portal.php
#1
Hallo zusammen

In meinem Forum möchte ich oben in dem Oberen Menü einen "Button Download" einbauen der auf die portal.php verlinkt ist.
Ich weiss das ich ein Forum unter Foreneinstellungen --> Ändern --> Portal-Einstellungen die (ID) angeben kann dann wird das entsprechende Forum in der portal.php angezeigt.

Frage:
Wie bringe ich das hin das z.b. ein "Forum mit dem Name Download" nicht im eigendlichem Board auf der Startseite, sondern nur in dem portal.php angezeigt wird?

Auf gut Deutsch:
Das neu erstellte "Forum Download" fürs Board abschalten, in dem Portal muss es sichtbar sein.

Gibts da eine Lösung?
Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Zitieren
#2
Das geht ganz so einfach nicht. Ich würde dir empfehlen, für einen Downloadbereich ein eigenes Plugin zu nehmen. Damit hast du mehr Möglichkeiten.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
Hallo Mak

Danke für deine Antwort.
Es gibt bei euch einen Plugin "Downloads Section 2.0.1" aber das ist ja auch im Board sichtbar. Oder kennst du noch andere Download Plugin wo man angeben kann wo es sichbar sein darf.

Ich habe mir auch überlegt ob es möglich ist eine eigene selber gemachte Seite nur in der portal.php einzubinden.

Wie würdet ihr das realisieren?
Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Zitieren
#4
Du könntest das Plugin installieren und das Template so ändern, dass es im Board nicht mehr sichtbar ist. Oder du schreibst einfach Code ins die portal.php.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#5
Ok ich installieren mal das Downloads Section 2.0.1

Aber könnte mir jemand noch die unten stehende installation anleitung in Kurzform erläutern verstehe das nicht, verstehen kein Englisch.


Firstly, create a new directory named downloads in your forum uploads folder.
CHMOD this directory to 0755.

Next, unzip the downloaded archive and upload the included files to the relevant
forum directories as listed below.

Plugin/downloads.php to forum root directory.
Plugin/admin/downloads.php to forum /admin/ directory.
Plugin/images/toplinks/download.png to forum theme toplinks directory.  By default, this is /images/toplinks/
Plugin/images/english/newdownload.gif to forum theme language directory.  By default this is  /images/englisg/
Plugin/inc/plugins/downloads.php to forum /inc/plugins/ directory.
Plugin/inc/languages/english/downloads.lang.php to /inc/languages/english/downloads.lang.php
Plugin/inc/languages/english/admin/downloads.lang.php to /inc/languages/english/admin/downloads.lang.php
Plugin/uploads/downloads/index.html to /uploads/downloads/index.html

Now you can activate the downloads section from the plugin manager in the acp. Smile


Important Notes:
- When you activate the plugin, super admins will be automatically granted access to manage
the plugins admin interface.  You will have to grant permissions to non-super admins manually
from the admin permissions page.

- After you activate the plugin, you will need to refresh the admin cp before the admin interface
will appear.

- When you deactivate the plugin, the plugin will attempt to remove the downloads folder and all
the files within it.  If this process should fail however, no error will be shown.  You should
check whether the directory was removed and delete it manually if need be.

- Please see the included ReadMe.txt file for information about support, translation and distribution
of this plugin.
Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Zitieren
#6
Erstelle einen Order "downloads" in Ordner "upload" und gib ihm Schreibrechte. Danach musst du alle Dateien wir aufgelistet hochladen und danach das Plugin aktivieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Jetzt habe ich das "Downloads Section 2.0.1" installiert bringt aber oben im portal eine Fehlermeldung.

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/web192/html/pc-tips/portal.php on line 359

Das hier ist die Zeile 359 in der portal.php, was ist hier nicht richtig?

Code:
foreach($forum as $fid => $forumrow)

Und wo sind die einstellungen für das "Downloads Section 2.0.1" versteckt?
Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Zitieren
#8
Gehe in die Portaleinstellungen und stelle sicher, dass du die korrekte ID des Forums angegeben hast, aus dem die Nachrichten gezeigt werden sollen. Speichere die Einstellungen ab, auch wenn du nichts geändert hast.

Die Einstellungen für den Donwloadbereich findest du im Admin-CP im Menü in der linken Spalte ganz unten. Sind diese nicht da, lade dein Admin-CP neu.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Danke Michael
hat wie immer funktioniert.
Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Zitieren
#10
hallo, es hat alles wunderbar geklappt aber hab ein problemchen,

wenn ich standart template nehme dann ist auf forumseite ganz oben rechts so ein mini "speichern" oder "runterladen" bildchen zu sehen. möchte da auch stehen haben "downloads" zum beispiel..
und ich benutze als template "crystalblue". und da ist überhaupt nchts zu sehen weder bildchen noch ingend ein text..
können Sie bitte mir da weiterhelfen? wie kriege das bei "crystalblue" ein bildchen und "downloads" text oben auf der leiste??
mfg

EDiT: habs doch hinbekommen. trotzdem vielen dank.
Zitieren