Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.39 veröffentlicht (02.06.25)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: FlederMaus, 2 Gast/Gäste
Wer kann mir helfen ein VBBulletin V4 auf MyBB umzuziehen?
Hallo,

nach einigen erfolglosen Versuchen die Daten meines alten VB Bulletin V4 Forums hier in ein neues MyBB zu importieren, möchte ich noch einen letzten versuch wagen.

Wer könnte mir helfen die Daten zu importieren?
Ich würde dieses Job auch bezahlen, da es mir wichtig ist, diesem Umzug nun kurzfristig hin zu bekommen.

Danke für eure Hilfe.

LG
Andreas
Hallo,

wie bist du beim Importieren vorgegangen - hast du das Merge-System von vBulletin zu MyBB benutzt?
Wo und welche Fehler/Probleme treten denn auf?

Ist es eine Original-Installation von VB4 oder hast du Änderungen, Modifikationen oder Plugins eingepflegt?

[ETS]
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006. (MyBB + innovatives Theme)
Wusstest-Du.de - täglich wissen!
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel (-:
Hallo,

ich habe ein neues myBB installiert, dann das Merge-System von vBulletin zu myBB genutzt (an paar Stellen angepasst, weil das nicht richtig funktioniert beim Import bestimmter Felder.)

Problem ist, das ich 1,7 Mio Beiträge habe und dieser Import viel zu lange dauert. Irgendwann bricht das System ab. Dann ist auf einmal die Tabelle wo er sich die Fortschritte des Imports meldet weg und man kann nur von vorne anfangen, Ist mir jetzt 6-7 mal passiert.

Beim letzten mal konnte ich zumindest erstmal die 1,7 Mio Beiträge importieren und dann hat es danach abgebrochen. Die importierten Daten habe ich aber noch. Das könnte man manuell auf DB Ebene schneller importieren.