Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.39 veröffentlicht (02.06.25)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
keine Aktualisierung der Benutzernamen Darstellung
ich hab mir das jetzt nicht vertieft angeschaut mangels Zeit

wie sieht es denn mit der Option für die User aus eine Anzeigegruppe zu wählen? Die wird bei Änderung im ACP bestimmt nicht überschrieben, würde mich zumindest wundern...

Benutzer CP --> Gruppenmitgliedschaften

man müsste dann den Wert displaygroup in der users-Tabelle noch beachten
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
(26.06.2025, 16:57)bv64 schrieb: man müsste dann den Wert displaygroup in der users-Tabelle noch beachten

Hi Lu,

das hat mit dem Problem wahrscheinlich nichts zu tun. Ich habe es selbst getestet.
Displaygroup ist "0", also primäre Gruppe. Wenn ich mit dem Plugin einen User in eine andere primäre Gruppe schiebe, wird im ACP der Username sofort richtig formatiert angezeigt (nach refresh der Seite).
Im Frontend ist die Anzeige erst nach z.B. Logout/Login wieder korrekt.
Ein Neuladen der Seite hilft also nicht. Daher bin ich gedanklich auf ein Cookie-Problem gekommen, habe aber keine Idee weiter dazu.
In der Version auf Github von meinem Plugin ist das updaten der Spalte displaygroup noch nicht drin, aber selbst wenn ich die beim updaten 0 oder sogar die Gruppenid von der primären Gruppe setze bleibt es bei diesem Fehler.
(26.06.2025, 19:52)little.evil.genius schrieb: In der Version auf Github von meinem Plugin ist das updaten der Spalte displaygroup noch nicht drin,

Es hat damit nix zu tun. Es macht auch gar keinen Sinn, displaygroup zu updaten, da diese Einstellung ja auch dem User vorbehalten sein kann.
(26.06.2025, 17:31)Schnapsnase schrieb: Daher bin ich gedanklich auf ein Cookie-Problem gekommen, habe aber keine Idee weiter dazu.
es gibt kein offizielles MyBB-Cookie, das irgendwelche Gruppenzugehörigkeiten beinhaltet
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Hättest du dann eine Idee, woran es sonst liegen könnte @bv64?
Würdest Du Deine PNs lesen, hättest Du zumindest mal einen Lösungsansatz. Wenn der Lösungsansatz erfolgreich sein sollte, werde ich gerne die Lösung für alle welche WoB o.ä. verwenden hier posten.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
(28.06.2025, 09:23)Gerti schrieb: Würdest Du Deine PNs lesen, hättest Du zumindest mal einen Lösungsansatz. Wenn der Lösungsansatz erfolgreich sein sollte, werde ich gerne die Lösung für alle welche WoB o.ä. verwenden hier posten.

Hallo Gerti,

danke für deine PN, die habe ich sogar gestern Abend noch gelesen, war aber bis jetzt nicht am PC um deine Lösung zu testen - dann hätte ich dir auch geantwortet bzw. eine Rückmeldung gegeben. Ist ja witzlos, wenn ich dir kein Feedback gegeben kann. Brauche nur dafür ein PC und meine Datei  Wink

Edit:
Ich hab es getestet und es bleibt bei dem Problem. Aber danke für deine PN.