Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Hilfe bei Funktion get_events()
Question 
Hallo Forum,

ich versuche nun schon länger verzweifelt, mir aus einem Kalender mit der get_events Funktion Events für einen bestimmten Zeitraum zu laden, leider erfolglos  Sad Egal was ich probiere, es wird immer ein leeres Array zurückgegeben.

Ich denke, der Funktionsaufruf ist korrekt (ansonsten würde ja auch kein Array zurückgegeben, oder?):

PHP-Code:
$startzeit time()-86400*30;
$endezeit time()+86400*60;

$events get_events($calendar$startzeit$endezeit10); 

Es ist nur ein Kalender definiert, daher ist $calender bei mir 1.
Der Aufruf der Funktion get_birthdays() funktioniert im gleichen Script ohne Probleme.

Habe ich noch einen Denkfehler oder ist die Funktion kaputt, so dass ich über eine Datenbankabfrage gehen müsste (was ich gerne vermeiden wollte).

Danke für die Denkanstöße.

Gruß Rainer
Von welcher Seite und von welcher Stelle willst du diese Funktion aufrufen?
Sind dort mit require/include ....php alle nötigen PHP-Dateien eingebunden, z.B.:
require_once MYBB_ROOT."inc/functions_calendar.php";
In dieser befindet sich die Funktion get_events().

[ETS]
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006. (MyBB + innovatives Theme)
Wusstest-Du.de - täglich wissen!
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel (-:
... aufgerufen wird eine eigene ical.php Datei im Unterverzeichnis scripts. Der require_once ist eingefügt. Wie ich schon schrieb, funktioniert ja die get_birthdays() Funktion ohne Probleme. Die sitzt, soweit ich das verstanden habe, doch auch in der functions_calendar.php.
Und vom Verständnis her würde ich sagen, wenn mir ein leeres Array zurückgegeben wird, dann ist der Aufruf doch an sich erfolgreich gewesen, oder?

Habe mir jetzt eine andere Lösung mit direktem Datenbankzugriff überlegt. Trotzdem wäre es ja schön zu wissen, wo mein Fehler liegt.

Danke für die Denkanstöße.
Ist die Variable $calendar wirklich mit der korrekten ID belegt?
Auch bei nur einem einzigen Kalender muss sie nicht zwingend 1 sein.

[ETS]
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006. (MyBB + innovatives Theme)
Wusstest-Du.de - täglich wissen!
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel (-:
Da bin ich mir eigentlich sicher, da ich mit der gleichen cid vorher eine Datenbankabfrage mache, um den Namen des Kalenders zu holen. Dieser wird richtig zurückgegeben.