MyBB.de Forum

Normale Version: MyBB-Webmail
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich arbeite gerade an einem neuen MyBB-Mod ... Wollte einfach mal fragen ob überhaupt Interesse besteht:
[attachment=6359]
Webmail-Oberfläche

[attachment=6358]
Neue E-Mail verfassen

[attachment=6360]
Mail lesen

weitere Screenshoots werden erfolgen (wenn Interesse besteht)

Feedback und Wünsche sind erwünscht.
Hi,

mich würde mal interessieren auf welcher Basis das Ganze funktioniert?

a) Man muss beim Login einem Mailserver angeben und kann so seine Mails von einem beliebigen Server abrufen.
b) Jeder Benutzer erhält eine E-Mail-Adresse vom Betreiber des Forums.

Zudem die Frage: Wo liegt der Mehrwert z.B. gegenüber Roundcube?
Man muss beim Login einem Mailserver angeben.

Wo der Mehrwert liegt? Dass das Ding sich im MyBB integriert und somit die Formatierungen von MyCode und Smilies anzeigen kann. Big Grin

Aber ich muss schon sagen, das Roundcube-Mailscript ist sehr umfangreich, wird also für mich schwierig sein, mein MyBB-Webmailscript genauso umfangreich zu gestalten.
Da E-Mails im Gegensatz zu PNs ja auch an Leute gehen, die mit ihren Clients keinen BB-Code verarbeiten können, halte ich das nicht für so nützlich.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es nicht sogar gefährlich wäre, wenn die Lute von irgendwelchen Mailservern Mails abrufen können. Das könnte auch den Traffic ziemlich in die Höhe treiben.
Ich nutze selber auch Roundcube und würde auch weiter bei dem bleiben - allgemein bei einem extra Webmail.
also gefährlich ist es nicht, okay, es wird bei jedem Skriptaufruf eine Verbindung zu POP3/IMAP Postfach hergestellt, dafür werden auch keine E-Mails auf dem eigenen Server gespeichert.

Intern ist zurzeit der HTTP-Login (auch .htaccess-Login genannt) im Einsatz, so dass man auch noch keinen eigenen Mailserver beim Login eingeben kann, ein eigenes Login ist aber geplant.

Viele Clients können ja auch Smilies lesen, also gibt es damit keine Probleme.
Ich habe jetzt noch die Löschfunktion, Auf Mails antworten und Mails weiterleiten hinzugefügt, somit sind die Grundfunktionen für das Webmail fertig.

Gibt es noch Wünsche, die ich in MyBB-Webmail umsetzen sollte?
Ja, wie wäre es wenn der User dann die Oberfläche noch auswählen kann.

Wann genau kommt denn die erste Beta raus?
Wie meinst du mit Oberfläche?

Also eine Oberfläche, die wie eine Anwendung aussieht und eine im Forum-Style?
Wenn ich designen könnte, würde ich ja das machen, bin aber keiner Big Grin.

Die Beta kommt raus, wenn die Beta fertig ist.
So, ich habe den Bcc-Feld hinzugefügt. Außerdem kann man auch HTML-Mails verschicken, der Vorteil davon ist, dass die BB-Code Formatierungen in jedem E-Mail Client angezeigt werden können, wenn die HTML unterstützen. Eine Beta-Release wird bald erfolgen. Ich hoffe, dass sich viele Beta-Tester hier melden werden.
So, die erste Beta ist fertig. Ich suche nun Beta-Tester dafür. Wenn ihr MyBB-Webmail gerne testen wollt, dann meldet euch bei mir per Private Nachricht.
Seiten: 1 2 3 4