Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit php script
#1
hallo

muss euch mal wieder nerven Sad

warum geht das hier nicht * Link entfernt */admintest.php wenn man die daten ganz unten eingibt und dann auf senden drückt. Das klappt einfach nicht, kann mir jemand helfen?
Zitieren
#2
Das geht so nicht, dass du als action einfach deine E-Mail-Adresse eingibst.
Das muss dann ungefähr so aussehen:
PHP-Code:
### Konfiguration ###

# Bitte passen Sie die folgenden Werte an, bevor Sie das Script benutzen!

# Welcher Betreff soll angegeben werden?
$strSubject 'Admin-Einstellungstest';

# An welche Adresse soll geschickt werden?
$toemail "webmaster@bastisboard.de";

# Zu welcher Seite soll als "Danke-Seite" weitergeleitet werden?
# Wichtig: Sie muessen hier eine gueltige HTTP-Adresse angeben!
$strReturnhtml "http://bastisboard.de/danke.php";

# Welche(s) Zeichen soll(en) zwischen dem Feldnamen und dem angegebenen Wert stehen?
$strDelimiter  ":\t";

### Ende Konfiguration ###

if($_POST)
{
 
$strMailtext "";

 while(list(
$strName,$value) = each($_POST))
 {
  if(
is_array($value))
  {
   foreach(
$value as $value_array)
   {
    
$strMailtext .= $strName.$strDelimiter.$value_array."\n";
   }
  }
  else
  {
   
$strMailtext .= $strName.$strDelimiter.$value."\n";
  }
 }

 if(
get_magic_quotes_gpc())
 {
  
$strMailtext stripslashes($strMailtext);
 }

 
mail($toemail$strSubject$strMailtext"From: \"".$_POST["firstname"]." ".$_POST["lastname"]."\" <".$_POST["email"].">")
  or die(
"Die Mail konnte nicht versendet werden.");
 
header("Location: $strReturnhtml");
 exit;
}
?>

    <body>    
        <form action="<?php print $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post"> 
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#3
hmm wie baue ich das ein?

muss ich dann noch irgendeine neue datei erstellen? bin auf dem gebiet nicht so sehr gut.
Zitieren
#4
Das muss in deine admintest.php (möglicherweise musst du das Script noch anpassen!).
Hauptsächlich geht es um den oberen Teil. Den über:
PHP-Code:
?>

    <body>    
        <form action="<?php print $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post"> 
?>
Das hab ich nur noch angehängt, damit du weißt was in deinem Formular geändert werden muss. Nämlich anstatt deiner E-Mail-Adresse muss das:
PHP-Code:
$_SERVER['PHP_SELF']; 
stehen.

Eine Datei die du noch erstellen kannst ist eine Danke-Seite und die nennst du danke.php (die erscheint wenn jemand das Formular ausgefüllt hat und die E-Mail abgeschickt wurde). Wenn du das nicht willst lösche diesen Teil aus meinem Script:
PHP-Code:
header("Location: $strReturnhtml"); 

Wenn du nicht mehr weiterkommst, kannst du deine admintest.php hier posten (bitte als Anhang).
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#5
hier poste ich die datei mal.


Angehängte Dateien
.php   admintest.php (Größe: 49,22 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#6
So. Mit dieser Datei sollte es funktionieren.

Ich hab die Danke-Seite mal nicht verlinkt, wenn du doch eine haben willst (ich empfehle dir eine zu schreiben, da sonst auch nach Erfolg einfach wieder der Test erscheint ohne Erfolgsmeldung) entferne die Raute (#) vor:
PHP-Code:
header("Location: $strReturnhtml"); 


Angehängte Dateien
.php   admintest.php (Größe: 50,46 KB / Downloads: 5)
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#7
danke es klappt.

aber verstehe das mit der danke seite nicht ganz
Zitieren
#8
Also wenn jemand den Test ausgefüllt hat und dann auf absenden klickt, dann wird dir eine E-Mail geschickt und er sieht wieder die Seite mit dem Test. Das heißt er hat keine Ahnung ob jetzt ein Fehler passiert ist oder nicht. Er bekommt keine Rückmeldung. Wenn du jetzt eine Seite hast auf der steht:
Zitat:Danke das du diesen Test mitgemacht hast.
Das Ergebnis wird nächste Woche bekannt gegeben.
Link zurück zum Forum
Dann weiß er: Ok, alles klar. Der Test ist fertig und nichts ist schief gelaufen. Und über den Link kommt er wieder in dein Forum zurück.
Die "Danke"-Seite kannst du z.B. danke.php nennen. Du kannst auch einen anderen Dateinamen verwenden, auch eine HTML-Datei. Ändere dazu diese Zeile:
PHP-Code:
$strReturnhtml "http://bastisboard.de/danke.php"
[edit] Du kannst auch nur deine Forums-Adresse eintragen, dann kommt er nach dem Test wieder auf dein Forum.

Wenn du jetzt eine "Danke"-Seite hast, dann entfernst du die Raute vor:
PHP-Code:
header("Location: $strReturnhtml"); 
Und damit wird der User dann nach dem Abschicken der Mail zu der Dankeseite umgeleitet.
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#9
habe es eingefügt, wenn man aber jetzt auf * Link entfernt */admintest.php geht dann kommt man sofort zur danke seite.
Zitieren
#10
Hängst du deine aktuelle Version der beiden Dateien bitte mal an?
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  php script ins Forum einbauen coma 31 8.674 04.08.2009, 16:39
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Schneefall Script macht Probleme Beatrice63 11 1.558 22.11.2007, 20:36
Letzter Beitrag: Sarah
  php script iamstillalive 4 787 28.11.2006, 15:40
Letzter Beitrag: iamstillalive