Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kein Hochladen von Daten
#1
Hallo

Beim Thema erstellen und hinzufügen eines Attachements, wird zwar die Seite neu geladen, aber das gerade hinzugefügte Attachement ist nicht da.
Es wird eine Dateierweiterung verwendet, die im Admin-CP erlaubt wird und die erlaubte Größe nicht überschreitet (PDF, 100 KB).
Außerdem kann man weder als Benutzer, noch als Administrator oder als anderer User Avatare hochladen. Es wird nur angezeigt, dass es scheint, dass die URL ungültig sei.
Die Rechte des Ordners avatare und uploads sind übrigens wie gefordert auf 777!

  lg hofa

PS: Das Forum ist unter http://www.forum.rennweg.at.gg zu erreichen.
#2
Tritt das Problem immer auf oder nur bei bestimmten Dateitypen/Dateien?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Also beim Attachement hinzufügen tritt das Problem bei jedem Dateitypen auf, ebenso wie beim Avatare hinzufügen.
Allerdings glaub ich, dass beim Hinzufügen eines Avatars ein ganzer Button fehlt, "Avatare hinzuügen" oder so etwas.
Kann es damit zusammenhängen, dass der Safe Mode auf ON ist?
Danke für deine Antwort.

   lg hofa
#4
Am Safe Mode sollte es eigentlich nicht liegen. Tritt beim Upload eine Fehlermeldung auf? Wenn nicht, füg in der Datei global.php mal folgendes hinzu:

error_reporting(E_ALL);

Versuch es dann nochmal und poste die ggf. erscheinende Fehlermeldung.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
Nein.
Ich hab in die Datei global.php und postedit.php die Zeile hinzugefügt, aber es wird nichts angezeigt.
Was kann das sein?

lg hofa
#6
Sind die nötigen PHP-Funktionen vom Hoster blockiert? Bist du sicher, dass die Rechte 777 sind? Manche FTP Programme übertragen das nicht richtig/gar nicht.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#7
Die Rechte sind ganz sicher auf 777. Ich stell die Rechte immer direkt über die Confixx-Oberfläche meines Providers um.
Ordner: .../forum/uploads; .../forum/uploads/avatars; .../forum/images/avatars; sonst noch was?
Was den Hosten betrifft: Wo kann ich nachschauen, welche Funktionen blockiert sind?

lg
#8
Wenn du um ACP die PHP-Info aufrufst unter disabled_functions. Kannst du mal versuchen, die Rechte über ein FTP-Programm zu setzen? Das Confixx Script läuft je nach Einstellung nur alle 3-20Minuten durch, vielleicht gab es da Probleme.
Kommt denn vom Forum eine Fehler- bze. Erfolgsmeldung, wenn du was hochlädst?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#9
Also ich hab keine disabled functions ("no value" steht dort).
Die rechte hab ich jetzt über ein FTP Programm nochmal nachgeprüft. Die geforderten ordner sind auf 777.
Beim Hochladen von Attachements erscheint weder eine Erfolgs- noch eine Fehlermeldung; es taucht einfach wieder die Seite zum Bearbeiten der neuen Antwort / des neuen Themas auf.
Beim Hochladen von Avataren meint er, dass die URL ungültig zu sein scheint; ich solle es nochmal versuchen.

lg
#10
Exakt dasselbe Problem habe ich auch!

Bei mir (MyBB 1.2.3) tritt es jedoch nur dann auf, wenn die Upload-Datei
grösser als 2 MB ist - unabhängig davon, wie gross die Maximalzahl erlaubt ist
(in diesem Fall: PDF-Datei, 2,6 MB - erlaubt sind max 4 MB; mit einer
Word-Datei habe ich das Spielchen aber auch schon durch)

Was kann ich tun?

Gruss
mic