Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Avatar automatisch verkleinern
#1
Guten Abend,

Ich habe Mybb 1.8.38
Bei mir funktioniert im UserCP beim Avatar die Automatisch verkleinern funktion nicht.
Es kommt immer die Fehlermeldung hier:
   

Im error.log habe ich keine Fehlermeldung. (Allerdings habe ich noch gar keine Error.log, obwohl ich alles so eingestellt habe dass sie angelegt werden soll. vielleicht ist das ein weiterer Fehler meinerseits?)

Interessant ist noch folgendes: Wenn ich die groessenbeschrenkung fuer die bilder aufhebe und ein avatar hochlade funktioniert erst mal alles. Auf dem Profil wird dann natuerlich ein viel zu grosses bild angezeigt. Aendere ich dann nachtraeglich wieder die Groessenbeschraenkugen wird das bild auch im profil automatisch verkleinert.

Ich war mir nicht ganz sicher,no ich es hier posten soll, oder unter bugs. Falls es hier falsch ist tut es mir leid. Bitte entschuldigt auch, dass ich keine umlaute schreiben kann.
Zitieren
#2
In deiner PHP-Konfiguration scheint die GD Library zu fehlen.
Falls du die Möglichkeit hast, selbst installieren oder deinen Webhoster fragen, ob er dies für dich übernimmt.
Diese PHP-Erweiterung ist erforderlich für diese Bildbearbeitungen.

Um dies vorab zu bestätigen, erstelle eine *.php-Datei mit folgendem Inhalt, lade sie auf deinen Webspace und rufe sie über den Browser auf:
Code:
<?php
phpinfo();
?>
Suche nach GD. Falls doch aufgeführt und aktiviert, liegt das Problem woanders.

Die "Verkleinerung" im Profil hat nichts mit dieser Library zu tun. Denn der Browser skaliert das große Originalbild lediglich auf ein gewünschtes Maß herunter. Hier wird seitens PHP nicht generiert.

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#3
(28.05.2024, 10:10)[ExiTuS] schrieb: In deiner PHP-Konfiguration scheint die GD Library zu fehlen.
Falls du die Möglichkeit hast, selbst installieren oder deinen Webhoster fragen, ob er dies für dich übernimmt.
Diese PHP-Erweiterung ist erforderlich für diese Bildbearbeitungen.

Um dies vorab zu bestätigen, erstelle eine *.php-Datei mit folgendem Inhalt, lade sie auf deinen Webspace und rufe sie über den Browser auf:
Code:
<?php
phpinfo();
?>
Suche nach GD. Falls doch aufgeführt und aktiviert, liegt das Problem woanders.

Die "Verkleinerung" im Profil hat nichts mit dieser Library zu tun. Denn der Browser skaliert das große Originalbild lediglich auf ein gewünschtes Maß herunter. Hier wird seitens PHP nicht generiert.

[ETS]

Lieber Exitus,

du bist ein wahrer meister.
Das hat mein Problem geloest. Vielen lieben Dank fuer deine Hilfe.

beste Gruesse
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Avatar-Anzeige nachträglich verkleinern Tintenklecks 5 1.453 04.06.2021, 09:28
Letzter Beitrag: Schnapsnase