Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Button "Abbruch"
#1
Was mich wundert, das es bei dem Verfassen einer Nachricht neben 
"Antwort absenden", "Vorschau", "Als Entwurf speichern",
nicht auch den Button "Abbruch" gibt!?
Wäre, gerade für "nicht so geübte" User von Vorteil.
Zitieren
#2
Abbruch ist auch das verlassen der Seite, wo man gerade schreibt, der Klick auf jeden anderen Forenlink; bis zu diesem Zeitpunkt existiert der Beitrag, den der User gerade schreibt nur in seinem Browser und noch nicht im Forum, von daher macht ein extra Button eigentlich keinen Sinn.

Hat bei mir auch noch nie jemand gewünscht, also denke ich, auch deine User können ohne leben

Beim Editieren gibt es die Option abzubrechen dann natürlich

edit: nun hat er editiert und die Frage zum eigenen Thema gemacht

@StefanT verschiebst du meine Antwort hinterher in dieses Thema: https://www.mybb.de/forum/thread-39155.html
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#3
Ich habe deinen Beitrag an die richtige Stelle verschoben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
danke Stefan
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#5
Eine Schaltfläche "Abbruch" macht doch keinen Sinn - denn ein Klick auf eine Schaltfläche sollte eine Aktion durchführen. Daher: Welche Aktion sollte nach einem Klick auf "Abbrechen" durchgeführt werden?

Wohin sollte der Klick "Abbrechen" führen, wenn sowieso jeder andere Klick diese Aktion abbrechen würde?

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#6
Wink 
(19.05.2024, 03:24)[ExiTuS] schrieb: Eine Schaltfläche "Abbruch" macht doch keinen Sinn - denn ein Klick auf eine Schaltfläche sollte eine Aktion durchführen. Daher: Welche Aktion sollte nach einem Klick auf "Abbrechen" durchgeführt werden?

Wohin sollte der Klick "Abbrechen" führen, wenn sowieso jeder andere Klick diese Aktion abbrechen würde?

[ETS]

Was Du schreibst stimmt schon.
Allerdings bleibe ich dabei, für ungeübte User wäre ein Abbruchbutton hilfreich.
Was soll dabei passieren? Das Themenerstellungsfenster ( ich glaub ist ein neues Wort ;-)) ) sollte sich schließen.

Werd mal schauen, ob ich den selbst eingebaut bekomme.
Zitieren
#7
Könnte man dieses hier nicht etsprechend anpassen?  
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...t-button2/
Zitieren