Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlermeldungen im Sekundentakt
#21
wie oft hast du schon die class_sessions.php geschaut? Ich definitiv noch nie Wink
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#22
Was empfiehlt nun der Fachmann? Was ist eleganter?
Es gibt plötzlich 2 Lösungsansätze: 1. die Dateien einzeln umarbeiten oder
2. Die Dateien von Github drüberkopieren https://github.com/mybb/mybb/pull/4804/f...db1f806f29

Ich habe fein granulierte Benutzerrechte, alleine schon 3 verschiedene Member, die ich ausschließlich per Hand freischalte
und das Gästebuch unseres Vereins als extra-Thread mit Schreibrechten für jedermann - bisher war der Spam überschaubar....
Moe
Zitieren
#23
ich würde die flott bearbeiten, dauert keine 5 Minuten, die vier Änderungen zu machen
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#24
@Moe

Vorerst sollte es egal sein, welche Variante du benutzt.
Das Update auf MyBB 1.8.38 ist in der Testphase und quasi fertig.
Somit wird diese Änderung wohl erst mit dem Update auf 1.8.39 realisiert und spätestens dann werden deine Dateien ohnehin durch einen einheitlichen Code überschrieben. Wink
Zitieren
#25
und da sich mit der 1.8.38 die inc/functions.php eh ändert würde ich noch warten und die Anzeige der Warnings im ACP deaktivieren, wie heute früh schon geschrieben

edit: Die Änderungen an der newreply.php und newthread.php kannst du machen, die sind in 1.8.37 und 1.8.38 identisch
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#26
Prima, scheint geklappt zu haben.
Habe natürlich alle Änderungen gemacht.
Setze erstmal den Status auf gelöst.

Ein einziger anderer Fehler wird noch sporadisch gemeldet, da warte ich erstmal auf die neue Version. Es handelt sich um die Druckansicht mehrseitiger Threads, egal ob anonym oder angemeldet kommt: "Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)". Da mache ich evtl. später einen neuen Thread auf.
Moe
Zitieren
#27
dieses Warning sagt, dass eine Sprachvariable fehlt

und zwar die Variable archive_pages in der archive.lang.php

du kannst diese manuell ergänzen
herunterladen
ergänzen
hochladen

Name wäre: archive_pages
Inhalt wäre: Seiten:
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#28
Schade, die archive_pages sind in allen 3 Sprachen (D-du, D-sie, E) vorhanden und der Fehler bleibt bei jeder gewählten Sprache - das wär zu einfach....
Ob das ein (Default-)Template-Problem ist? (wegen der bemeckerten printthread-Zeile: eval("\$multipage = \"".$templates->get("printthread_multipage")."\";"); )
Moe
Zitieren
#29
ok, ich kann das Warning bei mir im Forum nachvollziehen, da scheint noch ein Fehlerchen zu sein in der aktuelllen MyBB-Version

printthread ist so etwas, wo ich gerade erstmal suchen musste, wo war das noch mal. Bin ja kein Internetausdrucker Big Grin

edit: gemeldet - https://community.mybb.com/thread-240804.html
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#30
Auf den ersten Blick wird die Sprachdatei "archive.lang" in der printthread.php gar nicht geladen.
Also entweder nach Zeile 22 hinzufügen oder die Sprachvariable in die Sprachdatei "printthread.lang" einfügen.
Zitieren