Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neben Forum-Logo ein Textfeld einfügen
#1
Moin in die Runde, ist es Möglich rechts neben dem Forum-Logo ein Textfeld einzupflegen wo mann den Forum Namen reinschreiben könnte?? Im Screenshot der dunkle Bereich Richtung rechte Seite.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
(15.04.2024, 18:11)ReStro schrieb: ...ist es Möglich...

Klar ist es möglich.
Im Template "header" kannst du deinen Vorstellungen freien Lauf lassen.
Kenntnisse in HTML und CSS sollten Vraussetzung sein.
Alternativ kannst du auch das Logo bereits mit einem Text versehen. Bildbearbeitungssoftware macht es möglich.  Wink
Das Image dann per CSS einpassen und fertsch. Big Grin 
Was erzähle ich dir hier...? Du hast doch schon 20 Jahre Erfahrung mit Foren...
Zitieren
#3
Danke für den Hinweis, im Global oder Default?? und ja aber als Foreninhaber oder Admin mit entsprechenden Co-Admins. und pbhpp, mybb, vbulletin, xenforo und woltlab sind nicht in allen Bereichen gleich. Immer so ne kleine Spitze macht Spass, gell.
Zitieren
#4
HTML, CSS und PHP sind für alle Forensoftware gleich, haben sich im Laufe der Zeit (seit den 80ern hast du ja Foren) nur weiter entwickelt

die einfachste Lösung ist, du suchst dir ein zu deinem Forum passendes Foto, hast doch als Fotograf garantiert auch mehrere zehntausend Fotos auf der Platte, wenn ich die schon habe als Hobbyfotograf!

Das Foto bringst du schön in Format, dass es das Forum nicht erschlägt, setzt in einer hübschen Schrift den Namen des Forums darauf und lädst es als logo hoch und änderst im Theme die Grafik
Das könnte meine Groß-Nichte!
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#5
(15.04.2024, 18:55)ReStro schrieb: Danke für den Hinweis, im Global oder Default??
Immer in dem Theme, wo du es sehen möchtest.
Ein Header-Template gibt es in jedem Theme. Wink

(15.04.2024, 18:55)ReStro schrieb: und ja aber als Foreninhaber oder Admin mit entsprechenden Co-Admins. und pbhpp, mybb, vbulletin, xenforo und woltlab sind nicht in allen Bereichen gleich...
HTML und CSS sind nicht softwareabhängig, sondern Grundlagen.
Allenfalls gibt es Unterschiede im Seitenaufbau oder Templatesystem. Wink
Zitieren
#6
auf die nebenschauplätze gebe ich verständlicherweise keinen kommentar. und ihr solltet es auch versuchen der netikette wegen.
nur das dazu
@bv64 ich hatte in der zwischenzeit meinen hamster gefragt und der hatte mir erklärt wie ich es machen kann ohne uninformelle kommentare.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweizeiliger Text neben Logo rambo123 7 2.044 01.10.2015, 12:08
Letzter Beitrag: StefanT
  Forum Logo fest machen, bzw das man das Logo nicht Kopieren oder klauen kann?=/ BattlieldAD 44 13.573 07.06.2014, 16:07
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
Question Logo links + Logo rechts press 45 18.382 28.01.2014, 16:49
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Hintergrund in Textfeld und Beitrag problemkind 6 2.593 26.09.2008, 22:00
Letzter Beitrag: problemkind
  Logo einfügen? the_canadian 5 2.199 02.05.2008, 14:47
Letzter Beitrag: Michael