Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum erstellen
#11
wie lautet denn das Präfix nun wirklich laut inc/config.php

$config['database']['table_prefix']
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#12
Das Prefix lautet:

$config['database']['table_prefix'] = 'arCade';
Zitieren
#13
dann ändere das mal auf "arcade" denn die Tabellen haben ja dieses Präfix
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#14
Es hat geklappt... Big Grin 

Vielen lieben Dank dir, ich wär echt aufgeschmissen gewesen....

Seltsam nur dass er die Großbuchstaben nicht annimmt, wie es angelegt wurde.
Aber gut, wieder was gelernt... Smile
Zitieren
#15
die Mysterien des Internets Wink
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#16
(31.03.2024, 13:17)Pflaugi schrieb: Seltsam nur dass er die Großbuchstaben nicht annimmt, wie es angelegt wurde.
Aber gut, wieder was gelernt... Smile

Es könnte sein, wenn du sie in XAMPP auf einem Windows-Rechner angelegt hast, dass dort kein Unterschied gemacht wird zwischen Groß- und Kleinschreibung, während es auf dem Linux-Server sehr wohl unterschieden wird.
Zitieren
#17
Zitat:Es könnte sein, wenn du sie in XAMPP auf einem Windows-Rechner angelegt hast...

Ja das stimmt, es ist auf einem Windows Rechner installiert, möglicherweise ist dies tatsächlich so. Ich hab jetzt alles auf kleinbuchstaben geändert und hab somit zumindest mal Zugriff.

Aber es geht noch weiter. Leider wird die Seite nicht richtig angezeigt. Es fehlt die ganze Strucktur Anfangs war es so ein Mix aus Localhost und Internetseite. Als ich den XAMPP abgeschaltet hatte ist mir das dann erst aufgefallen.... Confused

Die Seite wird nicht richtig angezeigt (siehe Bild). Aber ich komme in den ACP um zumindest die Seiten einzustellen um vom localhost weg zu kommen. Auch da hab ich mal ein Bild eingefügt. Bin mir nicht sicher ob das alles so stimmt.
Irgendwo hakts noch... sorry für die vielen Fragen... Blush


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#18
auf dem Screenshot sehe ich, dass deine Seite unter https läuft; warum trägst du dann als Seiten-URL http ein Wink

einmal ändern bitte

und kein Problem, das hier ist ein Support-Forum, da sind Fragen erwünscht; mein Support endet nun aber für heute, viel Spaß weiterhin
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#19
Oh mein Gott.... was für ein Leichtsinnsfehler.... das wars schon. Forum funktioniert... Eyeroll

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Nochmal vielen Dank an euch. Ist hier eine echt tolle Community...
Zitieren